Doman- Umzug

  • Hallo!

    Habe die IP einer meiner Doman geändert. Die Webseiten sind wider erreichbar.

    Leider kann ich keine Mails mehr mit Outlook 2013 unter Windows 10 abrufen. Eingehende Mails werden von Post Fix gespeichert bzw. auch weitergeleitet.

    Ist da noch etwas zu beachten?

  • Hallo!

    Habe die IP einer meiner Doman geändert. Die Webseiten sind wider erreichbar.

    Leider kann ich keine Mails mehr mit Outlook 2013 unter Windows 10 abrufen. Eingehende Mails werden von Post Fix gespeichert bzw. auch weitergeleitet.

    Ist da noch etwas zu beachten?

    Sorry aber das ist absolut nichtssagend. Ein paar Infos wären hilfreich...

    - Der Titel suggeriert einen Doma(i)n-Umzug. Wurde die Domain tatsächlich zu einem anderen Registrar umgezogen? Wenn Ja -> evtl. DNS-Cache Problem

    - Was wurde geändert? Eine Doma(i)n hat keine IP. Wenn überhaupt hat sie Records. Wurde die IP eines A-Records geändert? Wenn ja, von example.com oder von mail.example.com oder einem anderen Record? Oder wurde der MX-Record geändert?

    - Was tut Outlook, wenn es keine Mails abruft? Kommt eine Fehlermeldung? Welche?

    - Woher weißt du, dass Postfix die Mails empfängt? Heißt das, der Host auf dem Postfix läuft ist unter dem gleichen FQDN erreichbar wie vorher?


    Ein paar Antworten auf diese Fragen wären hilfreich, um das Problem einzugrenzen ;)


    LG marpri

  • Hallo,


    Bin davon ausgegangen, dass auch andere sich an diesen Fehler versucht haben.

    Es handelt sich um ein In Haus Umzug. Eine Doman soll auf einen andern Vserver hinweisen. Ich habe in allen Records die IP geändert. (nicht nur im A-Record)

    Outlook gibt folgenden Fehler aus:

    An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Allgemein-Authentifizierung. Keine der Authentifizierungsmethoden, die vom IMAP-Server unterstützt werden, wird von diesem Computer unterstützt.

    Wenn ich eine Weiterleitung eingebe, werden die mails zugestellt.

    Wenn ich ein Konto einrichte werden die Maisl auch in dem entsprechenden Verzeichnis gespeichert.