Corrupt Filesystem

  • Hallo liebe Community,


    ich habe heute zum ersten Mal einen Snapshot meines Servers erstellt und danach wollte er nicht mehr booten. Im VNC im SCP wird mir der Fehler aus dem Anhang angezeigt... Hat jemand von euch einen Schimmer, was das zu bedeuten hat?


    Den eben erstellten Snapshot wiederherstellen hilft nicht, ich habe null Erfahrung im Umgang mit fsck aber dafür eine Heiden Angst etwas kaputt zu machen.


    Ich freue mich über jeden Tipp

    PemuklVNC.png

  • damit ein Filesystem korrupt wird, gibt es die vielfältigsten Ursachen - und das egal ob ein ext4 unter Linux oder NTFS unter Windows oder sonst ein Filesystem unter einem unbekannten OS,

    z.B. Absturz/Kill eines Prozesses der in dem Moment noch intensivste Dateioperationen durchführt

    einhergehend mit einer evtl. nicht sauberen Behandlung durch das OS

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)