Hallo,
ich habe dem Support eine Nachricht geschickt weil unser Server der nur zu 35% belegt ist und nach 3 Tagen der letzten Defragmentierung es nicht mehr möglich ist weitere Snapshots zu erstellen.
Bei den Leistungen steht dass der Snapshot nur durch den freien Speicherplatz des Servers begrenzt sind. Stehe ich auf dem Schlauch oder ist der Support Mitarbeiter komplett überfordert?
Kann mir jemand sagen was der Support mit den Regeln an einen Snapshot meint?
Eventuell wollen die auch nur dass ich meine 120GB SSD Platte zu den günstigen Konditionen aufgebe.
Hier der Mailverlauf mit dem Support:
=================
1. Mail an Support:
Hallo,
ich habe schon seit längerem den Server vxxxxx - Root-Server M SSD v6 12M
Früher konnte man mehrere Snapshots machen bevor der Hinweis der Defragmentierung
gekommen ist. Mittlerweile soll nahezu immer defragmentieren werden um
einen Snapshot machen zu können. Die Platte ist nach einem Snapshot mit 35%
belegt und der letzte Snapshot 3 Tage alt.
Mit freundlichen Grüße
=================
Antwort auf 1 Mail
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte teilen Sie uns mit, was wir für Sie tun können. Sie benötigen
mindestens 50 % des gesamten zur Verfügung stehenden Speichers, um einen
Snapshot anlegen zu können. Die Datenverwaltung, Sicherung und
Konfiguration obliegt Ihnen als Kunde.
Mit freundlichen Grüßen
=================
2. Mail an Support
Hallo,
ich kann nur 1 bis 2 Snapshoots machen bis der Server folgende Meldung bringt:
Der minimal notwendige Speicherplatz zur Erstellung eines Snapshots wurde
unterschritten, daher kann kein weiteres Abbild angelegt werden. Damit Sie
einen Snapshot anlegen können, muss die Größe des freien Platz ebenso groß
wie der durch Ihre Daten belegte Speicherplatz oder größer sein. In machen
Fällen ist eine Defragmentierung notwendig um Speicher freizugeben.
Wie schon im letzten Mail geschrieben ist die Festplatte nur mit 35% belegt.
Schon wieder Defragmentieren nach 3 Tagen kann wohl auch nicht sinn machen!!
Ich hoffe dass Sie meine Anfrage nun verstehen konnten.
Lg
=================
Antwort auf 2. Mail
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
HIer müssten Sie tatsächlich eigenständig eine Lösung finden. Die Regeln zum Erstellen eines Snapshots sind bindend und möglicherweise sollten Sie eine größere Festplatte in Betracht ziehen.
Sie besitzen bei uns einen virtuellen Server. Wir stellen Ihnen die Laufzeitumgebung bereit. Zu individueller Software und zur Einrichtung können wir keinen Support geben. Nach Einrichtung haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihr System. Die Einrichtung und Konfiguration Ihrer Dienste und Pflege obliegt Ihrer Verantwortung.
=================