DNS-Server / Zone

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich kümmere mich jetzt nun seit fast 10 Jahren um unterschiedliche Webseiten. Es ist nicht mein Hauptjob und habe mir alles selbst beigebracht. Vielleicht liegt es ja daran... Nach einer Suche in dem Forum, bin ich leider auch nicht weitergekommen.


    Ich will nun meine Internetseiten von 1&1 zu Netcup ziehen. Meine Domainnamen sind extern bei O.V.H. gekauft, und sollen auch dort bleiben. Jetzt aber mein Problem. Seit 2 Wochen versuche ich die DNS-Zone und Server bei O.V.H. einzustellen, damit sie zu Netcup zeigen, aber es will partout nicht funktionnieren. Ich habe auch alles versucht, ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


    Ein Beispiel: Ich besitze den Domainnamen: http://comitedesfetesvauban.fr/


    Bei O.V.h. habe ich folgendes bei der "DNS-Zone" angeben:


    netcup1.jpg


    Und folgendes bei "DNS-Server".


    netcup2.jpg


    Ich habe da schon alles reingepackt.


    Ob das folgendes war:


    a2f54.netcup.net 46.38.252.230

    a2f54.netcup.net 46.38.225.230


    Oder nun mit der Ip-Adresse 188.68.47.84


    Irgendwie, will diese Einstellung nicht zu den Servern von Netcup zeigen...


    O.V.H. meint, das Problem liege bei Netcup. Netcup meint, das Problem liege bei O.V.H.. Jedes Mal werde ich zum Anderen geschickt... Vielleicht hat ja jemand von Euch DIE Lösung? Wäre nämlich super.


    Gruß,

    Patrick

  • O.V.H. meint, das Problem liege bei Netcup. Netcup meint, das Problem liege bei O.V.H.

    Es haben beide recht.

    Bei Nameserver müssen diejenigen eingetragen werden, wo du auch deine Domain gekauft hast.

    Hast du deine Domain nicht bei Netcup gekauft, kann dir netcup keine Nameserver (kostenlos) zur Verfügung stellen. Deshalb müssen bei Nameserver schonmal andere Daten rein (nämlich die Defaults von O.V.H.)


    a2f54 ist übrigens ein Webserver und kein Nameserver.


    Dann einfach nur einen A Record anlegen, der auf 188.68.47.84 zeigt und es sollte funktionieren.

  • Bei einer externen Domain musst Du nur den A und AAAA Record anpassen, auf die Domain die Dir im WCP angezeigt wird. Eventuell auch noch den MX wenn die Mails zu netcup gehen sollen .... Die NS sind auf keinen Fall anzupassen, diese werden ja vom genannten Provider gestellt.

    Ich habe auch externe Domains im Webhosting und mit der Einrichtung dauert es nicht lange und dann werden die auch im WCP/CCP Konnektiert und laufen ohne Probleme.