AllowOverride All in Apache 2 funktioniert nicht - Error 500 Illegal override option mod_rewrite

  • Code
    <Directory /usr/share>
    
    AllowOverride All
    
    Require all granted
    
    </Directory>
    Code
     sudo a2enmod rewrite
    Module rewrite already enabled

    Ich möchte das einstellen AllowOverride all

    Aber ich weiß nicht wie ich es machen soll. Ich habe den folgenden Code gefunden, indem ich den Google-Code durchsucht und ihn in .htaccess eingefügt habe

    Code
    <Directory>        AllowOverride All
    </Directory>

    Aber nachdem ich es eingefügt hatte, fing ich an zu empfangen "Internal Server Error" Bei AllowOverride None habe ich den Fehler nicht.

  • Wo genau versuchst Du den Code einzufügen? In welcher Datei?


    AllowOverride ist nur innerhalb von <Directory> gültig, das wiederum nur in der Serverkonfiguration oder einem vHost verwendet werden darf. Direkt in einer .htaccess-Datei kann es nicht genutzt werden, da damit das Verhalten der .htaccess beeinflusst wird.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • gunnarh Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin immer noch etwas verwirrt.




    Zitat

    Beachten Sie bitte, dass der vom Apache voreingestellte Zugriff für <Directory /> Allow from All ist. Das bedeutet, dass der Apache jede Datei ausliefert, die durch eine URL abgebildet wird. Es wird empfohlen, dass Sie dies durch einen Block wie

    <Directory />
    Order Deny,Allow
    Deny from All
    </Directory>

    ändern und anschließend für Verzeichnisse überschreiben, die Sie verfügbar machen wollen. Für weitere Einzelheiten lesen Sie bitte die Seite zu den Sicherheitshinweisen.

    Die Verzeichnisabschnitte erscheinen in der Datei httpd.conf.

    die httpd.conf ist nicht vorhanden. Die Error Site lässt sich nicht sehen. Es wird nur eine Standard Apache Fehler Meldung angezeigt.

  • Die apache2.conf ist bei allen mir bekannten Distributionen keine zu ändernde Konfigurationsdatei.

    Die vHosts sind üblicherweise im Verzeichnis sites-enabled zu finden.

    Dort im betreffenden vHost ist dann im vHost beim betreffenden Directory-Eintrag die Direktive zu setzen.