email Adressen für bei vServer hinterlegter Domain

  • Hallo zusammen,


    habe mir ganz frisch Nextcloud auf einem vServer aufgesetzt, alles sicher gemacht und im Zuge der SSL-Verschlüsselung meine Domain von united-domains nach netcup umgezogen.

    Nun passt alles, bis auf meine eMail Adresse. Bei united-domains hatte ich die Möglichkeit direkt email Adressen zu vergeben und diese lediglich an meine private weiterleiten zu lassen.


    Diese Option gibt es ja nur für Hosting-Verträge bei netcup, frage mich aber ob ich mir über irgendwelche DNS Weiterleitungen auch eine anlegen kann, da ich selbst keinen mailserver hosten will, traue mich da noch nicht ran. Ich möchte ebenso wie vorher einfach nur eine Weiterleitung von einer bestimmten email auf meine private.


    Danke schonmal für eure Hilfe!
    VG Kaiser

  • Hay,

    Diese Option gibt es ja nur für Hosting-Verträge bei netcup, frage mich aber ob ich mir über irgendwelche DNS Weiterleitungen auch eine anlegen kann, da ich selbst keinen mailserver hosten will

    so gesehen nein - eine Mailadresse zu einer Domain braucht immer einen Mailserver, der für sie zuständig ist.


    CU, Peter