Kein IPv4 DHCP seit Eurem Neustart heute morgen

  • Hallo,


    heute wurde einer von meinen fünf vServern neu gestartet. Seitdem kriegt mein vServer keine Verbindung mehr nach außen und ist nur noch über VNC erreichbar. :cursing:

    Ich benutze ein Standard-Debian von euren Images für meine Server.


    Morgen sind weitere vier meiner Server dran, die wesentlich "produktiver" laufen als der von heute.

    Ich hoffe, Ihr vom Netcup Team habt Euch darauf vorbereitet, dass die nächsten Neustarts nicht so eklatant verlaufen?

    Was kann ich im e-Fall tun?


    LG,

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Bitte per Mail an den Support wenden! sobald uns dort eine eMail mit der Fehlerbeschreibung und dem betroffenen vServer vorliegt, können wir uns das anschauen.


    Von eklatant vorbereitet kann jedoch keine Rede sein. Vereinzelt lassen sich individuelle Fehler jedoch nie vollständig vorhersehen oder ausschließen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

  • Du kannst temporär die IP statisch einrichten, die Daten dazu findest du im SCP unter Netzwerk (IP, Subnetzmaske und Gateway).

    Eine statische Einrichtung empfiehlt sich ohnehin - bei IPv4 und IPv6 - unabhängig davon ob DHCP gestört ist oder nicht.