Server nach Linux OS Update mit Plesk Onyx nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    ich wundere mich, dass ich mit meinem Problem alleine bin, ich habe keine Vergleichbaren Threads gefunden. Seit ca. einer Woche kann ich mich nicht mehr zu meinem Server verbinden. Alle Webseiten und auch Plesk verweigern die Verbindung: connection refused. SSH oder FTP funktionieren auch nicht: connection refused. Ich hatte ca. 1 Jahr lang CentOS 7 mit Plesk Onyx ohne Probleme laufen. Dann kam eines Nachts ein Linux OS Update und seitdem ist der Server nicht mehr erreichbar. Ich habe versucht, Ubuntu 14.04, Ubuntu 16.04 und Ubuntu 18.04, Centos 7, Debian 8 und 9 mit Plesk Onyx zu installieren, aber nach jedem nächsten nächtlichen automatischen Systemupdate, tritt der Fehler erneut auf. Ein vorheriges Update bzw. Upgrade des Systems vor der Plesk Installation hat auch nichts gebracht. Der Fehler ist nach 2 Tagen erneut aufgetreten. Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich mich wieder mit meinem Server verbinden kann? Mit dem Rettungssystem kenne ich mich nicht aus. Danke für alle Hilfen.

  • Hört sich für mich so an, als wäre der Server nach dem Update nicht mehr vollständig hochgefahren.


    Wie schon erwähnt kannst du im SCP unter ">_ Bildschirm" mit dem Browser auf die VNC Konsole verbinden und schauen was los ist (evtl. noch ESC drücken, wenn der Bildschirm nur schwarz ist).

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus