Netzwerktreiber nicht vorhanden (Win2016)

  • Hey,


    Ich habe gerade eben Win2016 installiert, jedoch ist kein Netzwerktreiber vorhanden.


    Unter Medien->Festplatte ist VirtIO ausgewählt, installiert von der Windows Treiber CD habe ich Viostor (davor Viosci mit SCSI bei der Festplatte; hat aber auch nicht hingehauen, deswegen habe ich nochmal alles zurückgesetzt und Viostor verwendet).


    Habe ich etwas vergessen bzw. wie finde ich den Treiber. Ich bin noch neu auf dem Gebiet, dementsprechend freu ich mich über jeden Hinweis.


    Mfg.

  • Danke für die Antwort, es hat funktioniert. Gibt es sonst noch wichtige Treiber, die installiert sein sollten? Bevor ich mir jetzt alles einrichte und am Ende merke, dass etwas fehlt :). Oder soll ich einfach alle installieren?

  • alle installieren

    Das wäre etwas sinnlos, da manche ja doppelt, für verschiedene "Schnittstellen" drauf sind :D

    Ich installier auf privaten VMs immer noch den Balloon.

    (Ich glaube guest-agend auch).


    Aber da du ja festen RAM für dich reserviert bekommst, brauchst du Balloon wohl nicht.

    Und Guest auch nicht ,denke ich

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..