Neuer vServer mit neuer Domain bestellt - vServer über Domain nicht erreichbar

  • Hallo Allerseits,


    ich hab gestern hier bei Netcup einen vServer bestellt inkl. Domain. Soweit ist auch alles von NetCup eingerichtet und bereit gestellt worden. Ich komme auch per SSH rauf. Habe dann erstmal Ubuntu 18.04 installiert. Apache2 läuft auch schon.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass wenn ich die IP im Browser eingebe, ich bei der Dummy-Seite von Apache lande. Wenn ich aber meine Domain eingebe, sehe ich nur "Diese Domain wurde geparkt". Unten drunter steht ja noch der Satz "Sie können die Zuordnung im Kundenbereich verwalten". Tja, da finde ich nur leider nichts.


    Was habe ich vergessen bzw. übersehen?


    Vielen herzlichen Dank im voraus.


    Beste Grüße

    Thorsten

  • Ja, gerade ist der Groschen gefallen.


    Ich hab die DNS Einträge schon für passend gehalten. Aber nun ist mir aufgefallen, dass die DNS-Einträge offenbar mit einer falschen (Default?) - IP-Adresse von Netcup angelegt worden sind. Und ich da erst noch die IP-Adresse von meinem vServer eintragen muss. Erst beim dritten Drüber-Schauen ist mir das nun aufgefallen. Wie sagt man so schön, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Mit dem Zahlen lesen, sollte ich wohl nochmal üben ;-)


    Vielen Dank :)