Servercontrolpanel funktioniert seit heute Nachmittag nicht mehr

  • Guten Abend,


    seit heute Nachmittag funktioniert mein Servercontrolpanel nicht mehr:


    - Snapshots lassen sich nicht erstellen, es erscheint nur der Hinweis "Server wird gestoppt"

    - Serverneustarts lassen sich nicht ausführen, weder "garantiert", noch "acpi", auch hier nur der Hinweis "Server wird gestoppt"

    - Das Panel reagiert dazu extrem langsam, nach der Anmeldung vergehen 8-10 Sekunden, bis der die Startseite vom Controlpanel erscheint; die Navigation danach ist ebenfalls zäh (eigentlich auch nicht nötig, da das SCP sowie aktuell bei mir ohne Funktion ist).


    Ich habe bereits mit Netcup Kontakt aufgenommen (gegen 14:00 Uhr), jedoch sei bei dort kein Fehler feststellbar. Das Problem tritt bei unabhängig vom Zugangsweg (VDSL, Mobil) auf. Auf nochmaliges Nachfragen heute nachmittag habe ich bisher keine Antwort erhalten.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Viel unternehmen kann ich selbst ja eigentlich nicht.


    Danke und viele Grüße

    Rüdiger

  • - Snapshots lassen sich nicht erstellen, es erscheint nur der Hinweis "Server wird gestoppt"

    - Serverneustarts lassen sich nicht ausführen, weder "garantiert", noch "acpi", auch hier nur der Hinweis "Server wird gestoppt"

    - Das Panel reagiert dazu extrem langsam, nach der Anmeldung vergehen 8-10 Sekunden, bis der die Startseite vom Controlpanel erscheint; die Navigation danach ist ebenfalls zäh (eigentlich auch nicht nötig, da das SCP sowie aktuell bei mir ohne Funktion ist).

    Punkt 1 & 3 kann ich bestätigen! Punkt 2 nur teilweise, ein normaler ACPI-Shutdown (ohne Snapshoterstellung) funktionierte bei meinem Test sofort.


    Bezüglich der Snapshots habe ich am Nachmittag (oder Abend?) den Support angeschrieben. Eine Antwort steht noch aus.


    Edit: Da die Snapshots im SCP-Protokoll auftauchen, aber nachher nie in der Liste der erstellten Snapshots, kann es eigentlich nicht am Client liegen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Laut Support wurde der Fehler behoben. Bei mir funktioniert es wieder. Wie sieht es bei Dir aus?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)