Domain auf Apache Port

  • Erwartest du wirklich, dass dir Leute im Forum die Arbeit abnehmen und dir eine Eingabe komprimieren und Werte durch Variablen entdeckt.

    Sollte dir das durch die hier genannten Umformungsregeln nicht möglich sein: einfach in die Custom vHost Config einen Kommentar rein schreiben und gucken, was Froxlor daraus generiert, dann die Differenz bilden zu deiner gewünschten Konfiguration.


    Logisches Denken können wir dir hier echt nicht abnehmen.

  • Logisches Denken können wir dir hier echt nicht abnehmen.


    Was hat das mit logischen denken zu tun? Ich weiß nur nicht welche Syntax bei Froxlor erwartet wird, deshalb dachte ich kann mir jemand sagen wie diese examples.conf bei Froxlor aussehen muss.


    Code
    <VirtualHost *:80>
    ProxyPreserveHost On
    ProxyRequests Off
    ServerName examples.de
    ServerAlias www.examples.de
    ProxyPass / http://1.2.3.4:8080/examples/
    ProxyPassReverse / http://1.2.3.4:8080/examples/
    ProxyPassReverseCookiePath /examples /
    </VirtualHost>


    Natürlich kann ich jetzt auch ne Stunde trial and error machen. Ich dachte nur vielleicht kann mir jemand in 2min. sagen was ich tun muss. Alles gut, dann versuch ich es selber

  • Natürlich kann ich jetzt auch ne Stunde trial and error machen

    So hab ich über die letzten 2.5 Jahre auch hunderte Stunden verbracht.

    So lernt und versteht man dann aber auch zusammenhänge und funktionsweisen.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Ich weiß nur nicht welche Syntax bei Froxlor erwartet wird, deshalb dachte ich kann mir jemand sagen wie diese examples.conf bei Froxlor aussehen muss.

    Die gleiche Syntax wie auch in der Apache Config.


    Aus

    Code
    <VirtualHost *:80>
    ProxyPreserveHost On
    ProxyRequests Off
    ServerName examples.de
    ServerAlias www.examples.de
    ProxyPass / http://1.2.3.4:8080/examples/
    ProxyPassReverse / http://1.2.3.4:8080/examples/
    </VirtualHost>

    Folgendes zu machen:



    zu machen ist für dich kein logisches Denken? Und das nur dadurch, was in den vorherigen Beiträgen geschrieben wurde.

    Einmal einen Beispielkommentar einsetzen und gucken, wie sich Froxlor die Datei zusammensetzt.


    Natürlich kann ich jetzt auch ne Stunde trial and error machen. Ich dachte nur vielleicht kann mir jemand in 2min. sagen was ich tun muss. Alles gut, dann versuch ich es selber

    Das dauert keine Stunde sondern zwei Minuten. Hätte ich eine Froxlor Installation kann ich dir auch sagen, welche Variante die richtige ist.

    Das bekommst du aber schneller hin.

  • Ich setze Froxlor seit ca. 2012 nicht mehr ein (kurz vor oder nach dem Wechsel von den Namen SysCP). Einfach ein vHost anlegen und schauen was Froxlor alles in die Datei reinschreibt. Standardeinstellungen (name, alias port usw.) stehen halt immer drin. Dann die ReverseProxy config (die musste ich auch bei ISPConfig bei einer ähnlichen Problemeatik mit Seafile) eintragen und gut ist.

    Man sollte vielleicht auch einfach mal eine Linux VM auf den Rechner packen und sich mit Froxlor usw. beschäftigen. Dann weiss man was man kaputt macht.