Remotedesktop problem

  • Also das Passwort von Netcup funktioniert nicht mehr

    Welches Passwort? Meinst Du das root Passwort vom Linux-System der Erstinstallation? Sobald Du Windows (oder irgendein anderes Betriebssystem) selbst installiert, ist das logischerweise nicht mehr gültig.


    Öffne im Servercontrolpanel einmal die VNC-Konsole, dann kannst Du direkt am System arbeiten und eventuelle Fehlkonfigurationen bezüglich RDP beheben.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Welches Passwort? Meinst Du das root Passwort vom Linux-System der Erstinstallation? Sobald Du Windows (oder irgendein anderes Betriebssystem) selbst installiert, ist das logischerweise nicht mehr gültig.


    Öffne im Servercontrolpanel einmal die VNC-Konsole, dann kannst Du direkt am System arbeiten und eventuelle Fehlkonfigurationen bezüglich RDP beheben.

    Kann mich da nur anschließen. Versuche über VNC dich in dein eigentliches "Remotedesktop" Profil einzuloggen. Dann kannst du Updates installieren. Konnte bis vor kurzem auch nicht mehr per RDP auf den Server. Erst nach den kumulativen Updates von Microsoft ging es wieder.