Domain für Bukkit Server.

  • Hallo Liebe Netcup Gemeinde,
    Ich habe es nun geschafft meinen VServer einzurichten und Bukkit zu installieren und zum laufen gebracht. Nun habe ich das Problem mit der Domain.
    Wie schaffe ich es, dass ich meinen Server über eine subdomain (s.domain.de) erreiche ?? Bis jetzt kann ich ihn nur über die IP erreichen.
    Tut mir leid, wenn ich nicht auf anhieb alles verstehe, weil ich nicht wirklich geübt im Umgang mit Servern bin. Aber ich strenge mich an und Probiere mein bestes :)


    Mfg Jack_4775

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Wenn Sie eine Domain bei uns besitzen, erreichen Sie den Server in der Regel bereits über diese Domain. Wenn Sie die Domain extern beziehen, müssen dort bei dem zuständigen Anbieter die DNS Einträge entsprechend auf die IP des Servers setzen oder setzen lassen.
  • Ich habe die Domain bei Netcup bestellt, aber ich kann den server leider nicht darunter erreichen. Wie könnte ich das Problem denn lösen?

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Wie sehen denn die DNS Einträge im CCP für diese Domain aus? Kontrolliere das einmal.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe diese soeben berichtigt da dort leider völlig falsche (ungültige) Angaben enthalten waren. Die Domain leitet nun per DNS auf die IP Ihres vServers weiter. Es kann aufgrund der DNS Änderungen sein das es bis zu 24 Stunden dauert bis diese auch bei Ihnen (DSL) bekannt sind.
  • Ok ich kann ich nun unter titans-mc.de erreichen. Nur wie kann ich eine Subdomain einrichten ?Ich habe schon probiert, über froxlor einen neuen kunden einzurichten und dann dort eine subdomain einzurichten aber es funktioniert noch nicht ganz.

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Ok habe es geschafft.Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P