Minecraft server [Root Server RS 8000 G8SE]

  • Hallo schönen guten Tag


    Ich bin bereits 2 Monate kunde CA und Wollen nun unser Projekt weiter laufen lassen

    Meine frage an euch Währe wehr sich Denn bereich Minecraft Server gut Aus kennt


    Was wir so geplant Hätten währe 4 MiniGames Server und 1 CityBuild Server


    Bei MiniGames wollen wir Bedwars SkyPVP Cores und Cockie rauf Machen

    Bei CityBuild würden bis Zu 6 welten rauf Kommen dazu Einmal die plotwelt - FarmWelt 2 Stück einmal mit tiere und Ohne Tiere denn Nether welt Und AdminShop und ein UserShop wo Leute sich ein land Begrenzt mieten Könnt


    Meine frage hält ein Root Server das ganse aus Wenn es Auf CloudNet 2.1.5 Laufen würde Da netzwerk läuft Auf 1.12.2 und Linux Debian 10

    Der server Hat 2TB SAS und 64GB Ram und 8Kerne


    Und was ihr so denkt wie viele leute Auf gewissene Server Drauf können die Plugins sind Zu häfte fast selbst Geschrieben von unsern Developer und Besitzen bis zu 23 Stück


    Ich bedanke mich Schonmal für eure Hilfe

  • Hallo,

    Ich habe früher Freunden beim Administrieren eines Minecraft BungeCord Netzwerks mit CityBuild sowie diversen MiniGames geholfen.


    Erfahrungsgemäß rate ich dir zu 2 Stück RS 4000 G8SE. Diese bieten 6 Cores und 32 GB RAM. Im Übrigen war bei uns der SAS Speicher quasi ein Flaschenhals. Daher empfehle ich dir auf einen Server mit SSD zu setzen. Vor wenigen Tagen gab es den Root-Server 4000 WSV 2020 mit 560 GB SSD Speicher. Das hätte bestimmt ausgereicht. Leider ist dieses Angebot abgelaufen, es wird nur noch der RS 2000 SSDx4 G8 angeboten, damit dürftet ihr allerdings an euer Grenzen kommen wenn dort mehr als 2 Instanzen von MC laufen.


    Mit einem RS 8000 habe ich keine Erfahrung, da meiner Meinung nach 41 € für die gebotene Leistung im Vergleich zum RS 4000 viel zu hoch angesetzt ist.
    Ich befürchte das der RS 8000 bei rund 3 Laufenden MC Instanzen und etwa 200 Player schon an seine Grenzen käme. Mit 2 RS 4000 hättet ihr durchaus noch Luft nach Oben.


    Lg

    HOSTING42 - Eine "Container as a Service" Plattform - Work in Progress - Tester gesucht

    Mehr auf www.hosting42.at | Anfragen gerne an office@hosting42.at

  • OK Alles klar danke für die weiter Hilfe Aber gesagt wir Haben SAS und es läuft alles einwandfrei bei Uns die TPS etc wahr immer OK haben mal bei 36 Leute getestet die Cloud ist auch hälfte von Bekannten umgeschrieben worden Also würdest du So sagen Loka 200 leute Können drauf beispielweise Auf Lobby 2 Stück 25 Slots MiniGames 75 Slots und CB auch 75

  • OK Alles klar danke für die weiter Hilfe Aber gesagt wir Haben SAS und es läuft alles einwandfrei bei Uns die TPS etc wahr immer OK haben mal bei 36 Leute getestet die Cloud ist auch hälfte von Bekannten umgeschrieben worden Also würdest du So sagen Loka 200 leute Können drauf beispielweise Auf Lobby 2 Stück 25 Slots MiniGames 75 Slots und CB auch 75

    Okay, freut mich das es soweit gut läuft. Ja ich denke das müsste der Server verkraften können.

    HOSTING42 - Eine "Container as a Service" Plattform - Work in Progress - Tester gesucht

    Mehr auf www.hosting42.at | Anfragen gerne an office@hosting42.at