Ts3 Minecraft mit einer Domain verküpfen

  • Hi Leute ich bin kompletter Anfänger und bräuchte mach Hilfe :)


    wie bekomme ich meine .de mit dem ts3 und Minecraft Server verknüpft


    Habe mal hier gestöbert aber nicht so richtig was gefunden :(

  • A und AAAA Record setzen,

    oder SRV Records setzten, und A / AAAA dann auf eine Subdomain legen.


    So lange du die standard Ports der beiden Applikationen nutzt, reichen normale A/AAAA Records auf den entsprechenden Host. Ansonsten musst du dich mal mit SRV Records auseinandersetzen, Searx ist dein Freund. ;)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • es ist der standart port a und aaaa?

    Bist du dir sicher, dass du einen Server ohne ausreichende Kenntnisse administrieren möchtest?

    Das ist nämlich kein Spielzeug - diese Frage solltest du dir stellen, wenn du nichtmal mit DNS umgehen kannst.


    Das kann nämlich sehr schnell sehr teuer werden.

  • es ist der standart port a und aaaa?

    Gesundheit? Falls du uns mitteilen möchtest, dass der standard Port genutzt wird, dann ist es korrekt, je nach genutztem IP Standard einen A und/oder AAAA Record auf den Host, auf dem die entsprechende Applikation läuft, zu setzen.


    hast den nen screenshot? wie das aussehen muss?

    Ich könnte einen machen, aber das Thema ist so einfach, dass ich es einfach nicht einsehe. ;)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • habe gesehen dass man 24-48 stunden warten muss bis es geht was die sachen bei nem fehler extrem in die länge zieht

    Das wäre mir in diesem Ausmaß bisher nur in Ausnahmefällen so aufgefallen - ein paar Hintergründe und Tips zu DNS hätte ich hier

    https://grundsoli.de/dns-transfer-cheat-sheet/

    Vielleicht hilft das, ein paar Deiner Fragen zu klären?


    Ergänzend zu Posting #2: https://de.wikipedia.org/wiki/SRV_Resource_Record