Nabend,
derzeit ist mein Gameserver ziehmlich am laggen.
Als Grund befürchte ich die hohe CPU auslastung, die ich mir allerdings nicht erklären kann... Bei mir braucht eigentlich nix cpu...
Hier die Prozesse... da braucht nix CPU ausser der Gameserver und er laggt. Kam bisher noch nie vor
http://img86.imageshack.us/img86/6289/lagg.jpg
Gameserver laggt
- blizz
- Erledigt
-
-
das ist der nachteil eines vps...du bist nicht allein...musst mit anderen teilen.
-
mh wie viele leute passen den auf dem Server ?
Aber eig sollte so was nicht passieren da ein css server weniger cpu zieht als die garantierte cpu leistung
Restarte ihn einfach mal, dass könnte eventuell helfen bzw (Tick 100) verwenden -
gestern waren wir nur zu viert. Wir haben da schon zu acht laggfrei drauf gezockt.
Bin grad leider nicht daheim, aber werde nachher nochmal nach der CPU auslastung schauen, vielleicht hat sich ja was gelegt -
ich hatte mit nem vserver silber nie probleme mit laggen es läuft ein css(10Slots) ,2 ts²(2x100),ein Trackmania (64Slots),und ein paar Hompages drauf.Auch bei Volllast der Server laggfrei
-
so hab nun heute morgen um 6 (wegen zahlenden kunden) den server komplett gerestarted. Nun läuft er wieder laggfrei. Die Ursacht ist allerdings weiterhin unklar
-
Ich glaube ich kenne die Ursache nun.
Der Shoutcast-Server hat zu viel ressourcen weggenommen.
Werde das teil nun runterlassen und hoffe auf einen laggfreien gameserverbetrieb! -
Lässt mir zur Zeit auch zu denken übrig, ich bin noch nicht sehr lange hier und kann noch nicht mal einen kleinen SA-MP Server betreiben, bei einem User stürzt er nach einiger Zeit ab. Gäbe es ansonsten hier eine Möglichkeit das man den Server auf einen anderen Node "packen" kann?
-
samp ist durchaus ein wenigs ressourcenverbrauchender als css.
Wie schauts mit cam und CPU aus und auf was für einem vServer läuft er denn?
Grüße,
Sebastian -
Nur mal meine Meinung am Rande.
NetCup garantiert die feste Ressource. das bedeutet wenn du schaust das du keinen Swap Speicher benötigst, und der Server sonst nichts hostet müssen!!! ca 2x16 Slots Laggfrei laufen. (vserver gold) Ich hatte schon mehr Lagfrei.
Sollte das nicht so sein, einfach an den Support wende^^
-
SAMP ist meines Wissens nach ein reine Gameserverumgebung in welche Scripte geladen werden, z.B. Race, RealLife, etc. Oftmals sind diese Scripte die Fehlerquelle, sowas bitte durch Tests immer ausschliessen.
-
Zitat von [netcup] Alex;8821
SAMP ist meines Wissens nach ein reine Gameserverumgebung in welche Scripte geladen werden
100 Punkte
Hatte ich auch mal. Manche Fehler bringen den Server auch sofort zum Absturz. Also könnte es durchaus sein das der Server abstürzt sobald n Spieler drauf ist oder so. Versuche also mal den Server mit einem Standart Gamemode zu starten.Grüße,
Sebastian -
Ich habe den vServer Bronze.
SWAP Auslastung: 0/4094 MB
Arbeitsspeicher: ca. 200 / 2048 MBJoa, wenn ein Forum drauf läuft wo keiner gerade drin war zu dem Zeitpunkt sowie ein leerer TS + 1 SA-MP Server mit 2 Leuten drauf. Das laggte ab und zu mal etwas mehr mal etwas weniger. Es kam zum Teil sogar dazu das der Server aus ging. Grund: Festplattenzugriffsfehler
-
-
Ach Quatsch, ich meine vServer VP 2000. Ich verwechsle den immer mit dem alten
-
Achso, na dann entschuldige meinen Beitrag
-
bei einem VP2000 kann es eigenltich nich sein das der Server bei einem Player den geist aufgibt.
Prüfe wiegesagt mal deine Congis und Gameserver-logs. Ne andere Lösung kann ich leider nicht sehen...
Grüße,
Sebastianps: verzeiht mir wenn ich bullshit schreibe, ich hab grad bisschen intus
-
Ich habe nun auch zum test counterstrike server auf mehrern vservern von Netcuo installiert. Alle machen Probleme auch wenn die cpu und ram Auslastung eigentlich so gut wie nichts ist.
Finde ich eigentlich schade und auch ein klein wenig enttäuschend auch wenn es für mich nicht unbedingt lebensnotwendig ist.
gruß,
K0ssi -
Zitat von k0ssi;13694
Ich habe nun auch zum test counterstrike server auf mehrern vservern von Netcuo installiert. Alle machen Probleme auch wenn die cpu und ram Auslastung eigentlich so gut wie nichts ist.
Finde ich eigentlich schade und auch ein klein wenig enttäuschend auch wenn es für mich nicht unbedingt lebensnotwendig ist.
gruß,
K0ssiIch bin jetzt kein GameServer Experte, aber man muss sagen, dass vServer nie eine Pro-Qualität für GameServer erreichen können.
Selbst bei Root-Servern laufen die GameServer durch einen spezial angepassten Kernel deutlich besser. Solange man allerdings keine Spitzenserver für die EPS oder einen Top-Clan einrichten will sollte aber auch ein vServer reichen.Was für Settings hast Du verwendet?
Unterwieviel FPS läuft der Server? Wie hoch in der Ping etc?
-
Zitat
// server name
hostname "i0pumb4zt"// rcon passsword
rcon_password "gfhdgfhdgfhd"// server cvars
mp_friendlyfire 0
mp_footsteps 1
mp_autoteambalance 1
mp_autokick 0
mp_flashlight 0
mp_tkpunish 1
mp_forcecamera 0
sv_alltalk 0
sv_pausable 0
sv_cheats 0
sv_consistency 1
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_maxspeed 320
mp_limitteams 2
mp_hostagepenalty 5
sv_voiceenable 1
mp_allowspectators 1
mp_timelimit 25
mp_chattime 10
sv_timeout 65// round specific cvars
mp_freezetime 6
mp_roundtime 5
mp_startmoney 800
mp_c4timer 45
mp_fraglimit 0
mp_maxrounds 0
mp_winlimit 0
mp_playerid 0
mp_spawnprotectiontime 5// bandwidth rates/settings
sv_minrate 0
sv_maxrate 0
decalfrequency 10
sv_maxupdaterate 60
sv_minupdaterate 10// server logging
log off
sv_logbans 0
sv_logecho 1
sv_logfile 1
sv_log_onefile 0// operation
sv_lan 0
sv_region 0// execute ban files
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfgpings sind bei 30 etwa
für die FPS habe ich keien einstellungen vorgenommen also standart (bis 500 glaube ich sind das dann)