Gameserver laggt

  • das ist der nachteil eines vps...du bist nicht allein...musst mit anderen teilen.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • mh wie viele leute passen den auf dem Server ?
    Aber eig sollte so was nicht passieren da ein css server weniger cpu zieht als die garantierte cpu leistung
    Restarte ihn einfach mal, dass könnte eventuell helfen bzw (Tick 100) verwenden

  • gestern waren wir nur zu viert. Wir haben da schon zu acht laggfrei drauf gezockt.
    Bin grad leider nicht daheim, aber werde nachher nochmal nach der CPU auslastung schauen, vielleicht hat sich ja was gelegt ;)

  • Lässt mir zur Zeit auch zu denken übrig, ich bin noch nicht sehr lange hier und kann noch nicht mal einen kleinen SA-MP Server betreiben, bei einem User stürzt er nach einiger Zeit ab. Gäbe es ansonsten hier eine Möglichkeit das man den Server auf einen anderen Node "packen" kann?

  • Nur mal meine Meinung am Rande.


    NetCup garantiert die feste Ressource. das bedeutet wenn du schaust das du keinen Swap Speicher benötigst, und der Server sonst nichts hostet müssen!!! ca 2x16 Slots Laggfrei laufen. (vserver gold) Ich hatte schon mehr Lagfrei.


    Sollte das nicht so sein, einfach an den Support wende^^

  • Zitat von [netcup] Alex;8821

    SAMP ist meines Wissens nach ein reine Gameserverumgebung in welche Scripte geladen werden


    100 Punkte :D

    Hatte ich auch mal. Manche Fehler bringen den Server auch sofort zum Absturz. Also könnte es durchaus sein das der Server abstürzt sobald n Spieler drauf ist oder so. Versuche also mal den Server mit einem Standart Gamemode zu starten.


    Grüße,
    Sebastian

  • Ich habe den vServer Bronze.
    SWAP Auslastung: 0/4094 MB
    Arbeitsspeicher: ca. 200 / 2048 MB


    Joa, wenn ein Forum drauf läuft wo keiner gerade drin war zu dem Zeitpunkt sowie ein leerer TS + 1 SA-MP Server mit 2 Leuten drauf. Das laggte ab und zu mal etwas mehr mal etwas weniger. Es kam zum Teil sogar dazu das der Server aus ging. Grund: Festplattenzugriffsfehler

  • Zitat von Blackbone;8887

    Ich habe den vServer Bronze.
    SWAP Auslastung: 0/4094 MB
    Arbeitsspeicher: ca. 200 / 2048 MB


    Ich dachte der Bronze hat nur 200 MB Ram? :confused:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • bei einem VP2000 kann es eigenltich nich sein das der Server bei einem Player den geist aufgibt.
    Prüfe wiegesagt mal deine Congis und Gameserver-logs. Ne andere Lösung kann ich leider nicht sehen...

    Grüße,
    Sebastian


    ps: verzeiht mir wenn ich bullshit schreibe, ich hab grad bisschen intus :D

  • Ich habe nun auch zum test counterstrike server auf mehrern vservern von Netcuo installiert. Alle machen Probleme auch wenn die cpu und ram Auslastung eigentlich so gut wie nichts ist.


    Finde ich eigentlich schade und auch ein klein wenig enttäuschend auch wenn es für mich nicht unbedingt lebensnotwendig ist.


    gruß,
    K0ssi

  • Zitat von k0ssi;13694

    Ich habe nun auch zum test counterstrike server auf mehrern vservern von Netcuo installiert. Alle machen Probleme auch wenn die cpu und ram Auslastung eigentlich so gut wie nichts ist.


    Finde ich eigentlich schade und auch ein klein wenig enttäuschend auch wenn es für mich nicht unbedingt lebensnotwendig ist.


    gruß,
    K0ssi


    Ich bin jetzt kein GameServer Experte, aber man muss sagen, dass vServer nie eine Pro-Qualität für GameServer erreichen können.
    Selbst bei Root-Servern laufen die GameServer durch einen spezial angepassten Kernel deutlich besser. Solange man allerdings keine Spitzenserver für die EPS oder einen Top-Clan einrichten will sollte aber auch ein vServer reichen.


    Was für Settings hast Du verwendet?


    Unterwieviel FPS läuft der Server? Wie hoch in der Ping etc?


  • pings sind bei 30 etwa
    für die FPS habe ich keien einstellungen vorgenommen also standart (bis 500 glaube ich sind das dann)