ARK Server - Wird nicht in der Liste gezeigt

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei den KVM-Virtualisierten Servern keine eigene Firewall vorgeschaltet. Der einzige Netzwerkeingriff ist hier die Filterung des "bösartiges Traffics" im Falle eines DDoS durch unseren kostenfreien DDoS-Filter.


    Alles andere, wie z. B. Portfreigaben, liegt alleine in der Hand unseres Kunden. Hier gibt es bei den aktuellen Servern keine Einstellmöglichkeiten im SCP.


    Ich kann hier nicht erkennen, wo wir ggf. das Listing eines Gameservers "behindern" könnten, vor allem, da wir auf die Inhalte und Dienste unserer Kundenserver keinen Einfluss nehmen.


    Gerne können Sie uns jedoch eine E-Mail an mail@netcup.de senden, wir prüfen dann einmal Hostseitig durch, ob mit der VM alles in Ordnung ist.


    Ich möchte ganz nebenbei vorsorglich jedoch noch darauf hinweisen, dass ein Server im Internet immer bestmöglich abgesichert sein sollte. Die komplette Deaktivierung der Firewall stellt ein nicht zu verachtendes Risiko dar.
    Bitte seien Sie sich immer bewusst, dass Sie, auch im Falle eines Hacks, voll und mit Ihrem gesamten Privatvermögen (und ggf. Freiheitsstrafe) für Ihren Server haften können.

  • Das wir allein für den Root selber verantwortlich sind weiß ich jetzt auch, so unfreundlich wie der Kundenservice bei euch ist, habe ich noch nie erlebt.


    Nun, wir haben alles probiert das ist definitiv ein Fehler von Netcup und hier wird einfach nicht geholfen, ich habe hier auch schon einen Thread gefunden wo das exakt gleiche Problem vorliegt und nicht geholfen wird:


    Firewall deaktiviert(Auch Dienst), Programme kommen nicht durch(Win2012R2)


    Der Beitrag ist schon 2 Jahre her und da wurde kein stück geholfen, durch gründliche Diagnosen liegt es seitens Netcup... ich habe verschiedene OS auf dem Root probiert, und jedesmal das gleiche Problem...



    Meine frage nun hierzu: Der Root ist seit 3 Tage von uns gemietet, gibts eine möglichkeit den jetzt zu Kündigen um einen Teil der Rechnung zurück zu erhalten? Wir sind leider unzufrieden, vorallem der schlechte und unhöfliche Support lässt mich die entscheidung treffen zu Kündigen.



    Gruß Noctis

  • Ihr habt doch eine 30 tägige Zufriedenheitsgarantie, allerdings verlangst Du hier etwas was in Deiner Verantwortung liegt und dann den Kundenservice so anzugehen, naja, und wie man in den Wald hineinruft ....


    Es gibt ja noch mehr Einstellungen in Windows die ein Verbindung behindern können, DNS, Host Datei .... Wahrscheinlich musst Du einfach in deiner Installation noch einiges einstellen, was Du allerdings selber wissen solltest.

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Drittanbietersoftware unterstützen können, welche uns selbst auch nicht bekannt ist.
    Wir, und auch unsere Community hier, sind sehr bemüht, Ihnen zu helfen.


    Wie in meinem letzten Posting mitgeteilt schauen wir uns das gerne einmal an, pauschal gibt es aber keinen Grund dafür, dass wir als netcup hier der Problemverursacher sind.
    Auch kann ich nach einer kurzen Internet-Recherche feststellen, das solche Probleme auch bei anderen Mitbewerben bekannt sind.


    Mein Hinweis bezüglich der Haftung war hier guter Wille, und nicht aus Boshaftigkeit so formuliert. Wir hatten schon Kunden, deren Existenzen aufgrund eines sehr schlecht abgesicherten Servers auf dem Spiel standen.
    Wir warnen hier lieber einmal freundlich, bevor es weiteren Kunden genau so ergeht.


    Vertragsdetails können wir nur persönlich mit dem Vertragsinhaber per E-Mail (mail@netcup.de) besprechen.
    Bitte wenden Sie sich über diesen Kanal an uns, ich bin mir sicher, dass wir hier eine Lösung finden.

  • Ihr habt doch eine 30 tägige Zufriedenheitsgarantie, allerdings verlangst Du hier etwas was in Deiner Verantwortung liegt und dann den Kundenservice so anzugehen, naja, und wie man in den Wald hineinruft ....


    Wahrscheinlich musst Du einfach in deiner Installation noch einiges einstellen, was Du allerdings selber wissen solltest.

    Es ist doch alles eingestellt wie es sein soll, was soll ich noch großartig ändern, wenn schon die FIREWALL komplett deaktiviert ist? Selbst auf Linux klappt es nicht das die Server angezeigt werden in den Spiellisten. Auf meinem PC mit einem Router wo ich sogar die Ports extra freischalten muss, klappt es doch auch mit den 1:1 gleichen Einstellungen.


    Außerdem, hat der Support MICH angemacht, und war unhöflich, nicht ich! Ich habe ganz nett um Hilfe gebeten weil ich nicht mehr weiter weiß, und was kommt als Antwort? Steht ja oben schon... das ist das was mich ärgert.

  • FIREWALL komplett deaktiviert ist


    Wie gesagt, es gibt noch mehr Einstellungen die hier etwas verhindern können. Nur als Administrator solltest Du diese Stellen kennen, den sonst hast Du bald keine Kontrolle mehr über den Server. Aber genau diese stellen (DNS, Hosts ...) können auch eine "Verbindung" verhindern und nicht NUR die Firewall.

  • Wo stellt man denn die DNS ein? Man findet ja sogut wie nichts, das ganze Tutorial ist auf Englisch und der Übersetzer spuckt total falsche Wörter raus :/
    Wäre denn jemand so nett das zu übersetzen?

  • Wenn Du die Grundsätze nicht kennst, dann ein gut gemeinter Rat, lass es mit einem Windowsserver, den die sind noch "anfälliger" als Linuxserver und so wie der Support schon sagte, haftest Du für die Schäden die dadurch angerichtet werden.


    PS: Ich glaube nicht das Du hier jemanden findest, der Dir das alles übersetzt.

  • Firewall ist nicht das gleiche wie DNS / Hosts und was es noch alles so zu beachten gibt. Du kannst die Firewall komplett deaktivieren, wenn du die anderen Dienste fehlerhaft konfiguriert hast funktioniert es trotzdem nicht...


    Ist wie wenn dein Auto nicht funktioniert weil die Zündkerzen defekt sind, du füllst aber nur Sprit rein und wunderst dich warum es immer noch nicht funktioniert...


    Aber mein Tipp: Lass es sein mit dem Server das wird ne Katastrophe bei deinem Wissensstand...

  • Wissen ist Macht, und man kann viel dazu lernen, so leicht geb ich nicht auf, ich werd das mal irgendwie probieren wie ihr sagt mit dieser "DNS" aber ich bezweifle sehr stark das es an dem liegt.

  • Aber bitte doch nicht im öffentlichen Internet, das probiert man auf einem nicht zugänglichen Server aus! Jeder muss anfangen, dass ich richtig, aber sei Dir eventueller Konsequenzen bewusst. Und niemand hat gesagt das es nur am DNS liegen muss, es kann und es kann genauso viele hundert andere Ursachen haben.
    Aber wenn Du immer nur auf der Firewall rumreitest kommst DU nicht weiter und by the way, nur weil die Firewall ausgeschalten ist, heißt es nicht immer das direkt alles freigegeben ist. Ich kenne mich jetzt mit Windows Servern nicht so aus, aber es kann auch sein, dass dann sicherheitshalber viele Ports dadurch deaktiviert werden ..... und viele andere Gründe :)

  • Die Firewall ist auch nur Testweise ausgeschaltet, an dem liegts ja dann auch nicht das wollte ich damit sagen, die wird wieder eingeschaltet sobald das Problem gelöst ist, aber ich finde leider nichts was mir hilft dieses problem zu beseitigen.

  • Das wir allein für den Root selber verantwortlich sind weiß ich jetzt auch, so unfreundlich wie der Kundenservice bei euch ist, habe ich noch nie erlebt.


    Nun, wir haben alles probiert das ist definitiv ein Fehler von Netcup und hier wird einfach nicht geholfen


    Ganz ehrlich, mein Rat, Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen und fertig. Die Inkompetenz liegt hier ganz klar nicht bei Netcup, zu einem eigenen Rootserver gehört eben mehr dazu, als wenn man direkt einen Gameserver mietet. Und aufgrund der eigenen Unwissenheit den Anbieter zu beschuldigen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.

  • Laut nem Tutorial stelle ich mal den"DNS" Server im Servermanager ein, vielleicht lag es ja daran? Was meint Ihr dazu? Habt ihr das auch machen müssen? :O


    EDIT: Wer beschuldigt den Netcup? Es geht um den grauenhaften und unfreundlichen Support warum ich kündige, nicht mehr und nicht weniger.

  • Guten Tag,


    Zitat

    Wer beschuldigt den Netcup?

    Sie haben unter anderem geschrieben:


    Zitat

    Das kann nur ein Fehler von Netcup sein [...]

    Das klingt für mich so als wenn Sie den Fehler bei netcup, anstatt bei sich selbst suchen. Sie geben an kein englisch lesen zu können, aber alle Anleitungen korrekt befolgt zu haben. Die Frage wie Sie darauf kommen, dass der Fehler bei netcup liegt, beantworten Sie nicht wirklich.


    Was soll man dazu noch schreiben?

    Zitat

    Außerdem, hat der Support MICH angemacht [...]

    Das haben wir ganz sicher nicht getan. Bitte unterlassen Sie solche falschen Behauptungen in der Öffentlichkeit!

    Zitat

    Es geht um den grauenhaften und unfreundlichen Support warum ich kündige [...]

    Darf ich fragen was Sie "grauenhaft" und "unfreundlich" an unseren Support finden? Haben Sie dafür ein konkretes Beispiel?


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Ich fande es unverschämt, schon allein die Tonlage wie man gesprochen hat. Ich frage höflich nach und kann nichtmal ausreden um welches Problem es sich handelt... schon ist das Gespräch beendet mit der Aussage "Wir können ihnen nicht helfen, sie sind allein für ihren Root zuständig tut mir leid" Und das wars auch schon, aber um vielleicht netterweise zu helfen, nein da legt man auch auf, finden sie das in ordnung? Das ist keine behauptung und keine Unterstellung, es ist meinerseite aus einfach echt schade das so reagiert wird um das geht´s aber egal... man merkt schon wie das Gespräch hier endet mit "Rechtsanwalt". Hoffe das ich so schnell wie möglich gekündigt werde von hier das geht ja garnicht :/ :thumbdown: :thumbdown:

  • Guten Tag,



    wir haben kein Telefonat wie von Ihnen beschrieben einfach so beendet. Wir haben Sie immer aussprechen lassen. In den Tickets finde ich auch keine Punkte, die darauf hindeuten das wir unfreundlich gewesen seien.


    Fakt ist, dass wir Ihnen keinen Support zu fremder Software geben, genau so wenig wie einem eine Auto-Vermietung das Auto-Fahren beibringt. Wenn Sie das als unfreundlich ansehen, dann können wir dieses leider nicht ändern.


    Ich wünsche Ihnen bei einem anderen Anbieter mehr Glück und werde mich persönlich dafür einsetzen, dass Ihr Vertrag bei uns so schnell wie möglich aufgelöst wird. Die erforderlichen Details dafür hat Ihnen ja unser Support bereits zukommen lassen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß