Freebsd gameserver liste

  • Hallo suche welche Gameserver auf einem Freebsd möglich wären, Freebsd 11 um genau zu sein.


    Hatte mal csgo probiert aber das ist ja nur für windows/linux . oder irre ich mich?


    Ansonsten welche (aktuellen/beliebten) Spiele haben einen Serverversion für Freebsd?

  • Also auf dem Freebsd bekomme ich hldsupdatetool.bin zu laufen nach dem ich das hier gemacht habe:
    https://www.freebsd.org/doc/ha…linuxemu-lbc-install.html


    Jedoch ist HLDSUPDATETOOL DEPRECATED , also veraltet und es wird auch nix zum Download bereitgestellt. Und auf der Steamseite steht, dass es durch Steamcmd abgelöst wurde.


    steamcmd.sh habe ich probiert kann es jedoch nicht mal starten , da ein Fehler sofort kommt :


    $ ls
    linux32 steam.sh steamcmd.sh steamcmd_linux.tar.gz steamcmd_linux.tar.gz.1
    $ ./steamcmd.sh
    su: ./steamcmd.sh: not found

  • Ich bekomme gerade etwas nicht in meinen Kopf, aber hey eventuell kannst du mir helfen!


    Folgendes wieso du einen Server mit FreeBSD hast, wo du scheinbar keine Ahnung hast was du da tust.
    Zweitens warum willst du einen Gameserver auf FreeBSD betreiben? Obwohl du im Anderen Thread davon sprichst, dass das Teil scheinbar schon gekappert ist von jemanden -> Prioritäten


    Das sind Dinge die ich nicht verstehe Server ohne Know How betreiben, eine Distrubition verwende wo es mir neu ist das sie bestens für Gaming Server geeignet ist. Vielleicht Täusch ich mich aufh mit dem zweiten Punkt aber beim ersten bin ich mir Sicher das es nicht hin haut.


    Explain me your plan pls.

  • Naja hatte halt ein altes Snapshot auf der Controlpanel seite, und dachte mir mache ich das rauf, wo halt alles noch normal lief war das über einem Monat alt, statt Linux aufzusetzen.


    Und gameserver will ich nur mal testen ob es klappt, denn anscheinend soll es gehen aber irgendwie will steamcmd nicht mitmachen , und der Vorposter meinte ja auch dass es da nicht viel Unterschied gibt, also Linux oder Freebsd ist doch nicht so unterschiedlich, da hätte ich doch genauso wenig Ahnung von Linux , vielleicht sogar weniger wenn die Befehle hier anders lauten, aber meistens sind ja gleich.