Probleme bei Game Server installation (Gmod, CsGo, Ark)

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt seit Tagen dran einen Game Server für meine Community zu erstellen. Bei allen drei Spiele (Gmod, CsGo, Ark) wird schon bei der Installation über steamcmd der Ram ausgelastet. Hab den Netcup Preisbrecher 5.0 mit 6GB Ram.


    Das Probleme ist dann das die Installation abbricht z.B. mit der Fehlermeldung bei Gmod "Error! App '4020' state is 0x402 after update job."


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen oder Tipps geben könntet wie ich das Problem löse.


    Grüße

  • Hi, wenn du einen ARK Server Installieren willst, brauchst du mehr als 6GB Ram! Denn der Start vom Server verbraucht schon alleine über 5GB Ram, und wenn der dann läuft, verbraucht er je nach Config, zwischen 3 und 7 GB.


    Mein ARK Server läuft mit 30 Slots mit einer Auslastung von 4603/12048 GB. Inzwischen läuft Ark/Steamcmd auch Solo, also man muss in nicht mehr im Screen starten!
    PS: Es gibt reichlich an Information, wie du einen ARK Server richtig Installieren tust. Ich verwende den Root Server L mit Debian Whezzy .


    Sio Sam