TeamSpeak 3 Server

  • Hallo NetCup-Community,


    ich bin neu und unerfahren, wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste, muss man jetzt bei der TS-3 NPL eine Domin+Email passend zur Domain besitzten. Da ich das nicht besitzte wollte ich mal Nachfragen wie ich das nun anstellen soll.
    Ich habe dieses Tutorial hier im Forum gefunden "http://www.patrick-gotthard.de…-unter-linux-installieren"


    Aber da ich auch keine Ahnung von den vServern habe, bräuchte ich da eine kleine Starthilfe.


    Ich weiß z.b. nicht wie ich jetzt über FTP oder SFTP auf den Server zugreifen kann, da ich die Daten dafür nicht finde.


    Mfg

  • http://files.teamspeak-service…linux-x86-3.0.10.1.tar.gz
    runder laden einpacken


    über sftp hochladen


    ssh auf rufen und folgende befehl
    ts3server_startscript.sh start
    und dann ist dein teamspeak 3 am laufen


    dann wird ein Token ausgegeben – bitte auch notieren.


    Server einrichten


    Die Einrichtung erfolgt bei Teamspeak 3 nicht mehr über eine Weboberfläche, sondern direkt über den Teamspeak-Client. Verbinde dich nun also zunächst mit den aufgeschriebenen Benutzerdaten mit dem Server. Beim ersten Login wird dann der ebenfalls notierte Token abgefragt, den du nun eingeben musst. Dadurch bekommst du Admin-Rechte vergeben.


    Jetzt ist der Server fertig eingerichtet und du kannst wild drauf los administrieren.

  • Danke schonmal, nur weiß ich immernochnicht wo meine FTP daten sind.
    In der Bestellbestätigung ist nur das drin->


    System Daten
    Froxlor Zugangsdaten
    MySQL Daten


    Und zugangsdaten für CCP.


    Aber keine FTP daten.

  • Sicher dass ein vServer das richtige für dich ist?
    Du musst dir alle Dienste wie FTP selbst konfigurieren. Da du Froxlor schon installiert hast kannst du dort einen Kunden anlegen, der dann einen FTP-Account einrichten kann.
    Einfacher und schneller wäre es allerdings du würdest TS einfach per wget herunterladen.

  • Also FTP brauchste eigentlich nicht. Per SSH in die Konsole einloggen, mit WGET die TS3-Server-Dateien runterladen, alles einstellen, erstmals Server starten, Token (für Admin-Rechte) notieren, Server im Screen starten, auf TS3-Server einloggen, als Admin anmelden, einrichten, fertig.


    Wenn ich aber lese was du für Startschwierigkeiten hast, muss ich Ringelnatz Recht geben : Ist ein vServer wirklich das Richtige für dich?


    Ich habe als Anfänger (der ich eigentlich immer noch bin) diese Frage auch gehasst, aber bevor ich einen öffentlichen Server in Betrieb genommen habe, hatte ich bereits einige Übungen mit einer virtuellen Maschine durch. Dinge wie SSH, FTP, WGET usw. sollten schon geläufig sein, um einen Server in Betrieb zu nehmen. Da ich Schlimmstes befürchte, hier noch ein wichtiger Hinweis : Komm jetzt bloß nicht auf die Idee dich einfach nur per SSH einzuloggen und zu installieren, dann lässt du womöglich den TS3 als Root laufen -> Riesen Fehler. Als erstes einen User anlegen, mit diesem auf den Server einloggen, dann den TS3 installieren. Doch auch dann hast du nur mal eben schnell einen TS3 auf dem Server in Betrieb genommen. Beschäftige dich bitte auch mit der Absicherung des Servers, IPTables, Fail2Ban, usw. Eine Absicherung in zwingend notwendig. Du solltest dir immer bewusst sein, das du für alles haftest was mit/auf deinem Server passiert. Es gibt hier im Forum einige Beiträge zur Absicherung, suche und lese diese. Wenn du lernbereit bist wird dir bei Fragen immer jemand helfend zur Hand gehen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • So, hat alles super geklappt! Danke!


    Ich bin lernfähig! :D


    Das mit dem Update werde ich mir heute Abend anschauen, eine Frage steht aber noch offen, gibt es einen Umweg auf mehr als nur 32 Slots zu kommen?
    Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt eine Domain erstellen nur um mich da Registrieren zu können.


    Gruß

    Also FTP brauchste eigentlich nicht. Per SSH in die Konsole einloggen, mit WGET die TS3-Server-Dateien runterladen, alles einstellen, erstmals Server starten, Token (für Admin-Rechte) notieren, Server im Screen starten, auf TS3-Server einloggen, als Admin anmelden, einrichten, fertig.


    Wenn ich aber lese was du für Startschwierigkeiten hast, muss ich Ringelnatz Recht geben : Ist ein vServer wirklich das Richtige für dich?


    Ich habe als Anfänger (der ich eigentlich immer noch bin) diese Frage auch gehasst, aber bevor ich einen öffentlichen Server in Betrieb genommen habe, hatte ich bereits einige Übungen mit einer virtuellen Maschine durch. Dinge wie SSH, FTP, WGET usw. sollten schon geläufig sein, um einen Server in Betrieb zu nehmen. Da ich Schlimmstes befürchte, hier noch ein wichtiger Hinweis : Komm jetzt bloß nicht auf die Idee dich einfach nur per SSH einzuloggen und zu installieren, dann lässt du womöglich den TS3 als Root laufen -> Riesen Fehler. Als erstes einen User anlegen, mit diesem auf den Server einloggen, dann den TS3 installieren. Doch auch dann hast du nur mal eben schnell einen TS3 auf dem Server in Betrieb genommen. Beschäftige dich bitte auch mit der Absicherung des Servers, IPTables, Fail2Ban, usw. Eine Absicherung in zwingend notwendig. Du solltest dir immer bewusst sein, das du für alles haftest was mit/auf deinem Server passiert. Es gibt hier im Forum einige Beiträge zur Absicherung, suche und lese diese. Wenn du lernbereit bist wird dir bei Fragen immer jemand helfend zur Hand gehen.

  • gibt es einen Umweg auf mehr als nur 32 Slots zu kommen?

    Nein, außer du emulierst den TeamSpeak Auth - Server der die Gültigkeit deiner vorgetäuschten ATHP bestätigt, und das würde ich dir nicht empfehlen ;)
    Also im Ernst, es gibt keine Möglichkeit außer eine NPL oder AAL zu beantragen bzw. erwerben.

  • Das irgendwie zu umgehen sollte wohl auch einen Lizenzverstoß darstellen, was wiederum weitere Konsequenzen nach sich ziehen könnte wenn es auffliegt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Habe die Lizens ohne Porbleme bekommen, nach etwa 2 Tage hatte ich sie im one.com Postfach.


    Als Gund habe ich nur angegeben das ich mehr als 32 bräuchte wegen der hohen Memberanzahl, das wars.

  • Weiß jemand ob es dort auch einen deutschen Support gibt für NPL?
    Mein englisch ist so mies das ich galube in der Sprache nie einen Antrag stellen zu können und die mich verstehen.


    LG


    EDIT:
    Sry das ich so einen alten Post wieder belebe, aber ich finde es schwachsinnig einen neuen zu starten für die frage.

  • Soweit ich weiß ist allerdings die NPL-Registrierung derzeit geschlossen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Doch das geht wieder. Die haben irgendwann diese Jahr das ganze wieder gestartet. Geht aber nur von Mo. bis Fr. an nicht US/GER-Feiertagen und nur an gewissen "Öffnungszeiten".


    Aber ich muss da wohl noch warten bis ich meinen Antrag stelle da die Homepage noch im Aufbau ist und keine Aktivität drauf stattfindet.

  • Hi,


    als ich eine Anfrage an sie gestellt haben stand auch NPL Service geschlossen o.ä. weiß es nicht mehr.
    Das wirklich einzige was du brauchst ist eine E-Mail adresse die mit deiner Homepage zusammenhängt.
    Habe damals auch auf deutsch geschrieben, wurde auch auf deutsch geantwortet.


    d.h. egal ob im Aufbau oder nicht, wie bereits erwähnt,


    wenn deine Homepage http://www.meinePage.de heißt, muss deine E-Mailadresse DU@meinePage.de heißen.



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/23.06.15/t79q7nne114x.jpg]


    Grüßle :)