Minecraft Server Probleme

  • Also laut den GC-Logs gab es nur Minor-GCs - nichts, was man wirklich für die aufgetretenen Lags verantwortlich machen könnte. Ich würde daher den GC als Fehlerursache ausschließen.

  • So, habe jetzt noch den Jupiter Light bestellt.


    Java7 drauf installiert, screen und nen Bukkitserver ohne Plugins und ner neuen Welt gestartet. Ca. 5 Lete drauf geholt, und bisschen Dirt abgebaut. Teilweise treten auch dort ein paar Sekunde kleine Lags auf, wo die Blöcke nichts droppen.


    Da dies auch schon mit 1-5 Spielern passiert, lohnt es sich gar nicht den Hauptserver dort laufen zu lassen. Läuft auf dem Saturn light viel besser. Ich verstehe es einfach nicht und frage mich, wo da der Fehler liegt.


    Mal ein Auszug aus top:


    Code
    zensiert@zensiert:~$ top
    top - 12:31:33 up 17:53,  1 user,  load average: 0.03, 0.06, 0.02
    Tasks:  40 total,   1 running,  39 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s): 15.3%us,  6.3%sy,  0.4%ni, 72.0%id,  5.4%wa,  0.0%hi,  0.6%si,  0.0%st
    Mem:   4194304k total,   998672k used,  3195632k free,        0k buffers
    Swap:  8388608k total,        0k used,  8388608k free,   264036k cached


    Allerdings konnte ich gestern auch feststellen, dass ich manchmal bis zu 30.0%waiting habe. Und gerade jetzt ist es bis auf 41 gesprungen! Kann man diesen Werten glauben?


    Auf dem Saturn light, wo alles problemlos läuft, war der hächste Wert, den ich beobachten konnte, 0.4%wa.
    Dies ist auf dem neuen Jupiter um einiges höher, und vielleicht kommen daher auch die sporadischen laggs?

  • Wird über WLAN gespielt? Ping doch mal bitte über ca 2min den Minecraft-Server und auch deinen Router zuhause an. Graphisch klappt das relativ gut per PingPlotter

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Echt seltsam. Habe jetzt etwa 10 Minuten auf eurem Server gespielt. Ich habe keinen einzigen Lag, keinen hohen Ping oder ähnliches entdecken können.


    Ich denke, dass Problem geht von dir lokal aus ... Bei mir läuft nämlich alles perfekt.

  • gibt es eine möglichkeit meien Ping und paket loss über eine längeren zeitraum zu überwachen?
    ich wüsste aber nicht woran es liegen sollte...
    ich hab einen neuen Gamer PC und eine 50.000der leitung mit der ich auf speedtest und pingtest immer die besten bewertungen hab

  • ich hab jetzt wärend dem Spielen mal über Ping Monitor alle 0,1 secunden eine Pingabfrage zum server gemacht
    hier lag der Ping bei durchschnittlich 33ms und maximal 36ms es ging kein einziger Ping verlohren


    ich hab auf dem server eine flatmap gestartet ohne NPC ohne tiere und ohne Monster und den gamemode auf survival gelassen
    hier hatte ich das selbe Problem das die Blöcke ständig wiedererschienen sind


    dann habe ich die karte wieder gelöscht und eine neue mit den selben einstellungen im Creativ modus gestartet
    hier ist kein einziger der blöcke die ich abgebaut habe wiedererschienen


    dann habe ich über die console meinen gamemode zu survivial geänder und siehe da schon nach ein paar blöcken trat das problem erneut auf


  • Seltsamer geht es ja wohl nicht, oder?


    Wie wäre es mal, mit einer komplett frischen craftbukkit.jar? Leerer Ordner volles Programm und so.

  • hab den server schon 3 mal komplett neu in verschienen ordnern aufgesetzt
    die vanilla version sowie bukkit und bukkit++
    ich könnte es auch nocheinmal machen nur glaube ich nicht das es was bringt

  • Vielleicht liegt das ganze ja am Client.
    Dort schon mal die Java Version überprüft und Minecraft mal eine Texturenpack gestartet.
    Ansonsten den .minecraft Ordner sichern und die Java Files neu downloaden.
    Was auch hilfreich wäre sind die Systemdaten mal mit rein zu schreiben.


    Wie z.B
    Win 7 64 Bit Service Pack 1
    RAM: 8 GB
    CPU: AMD 5000+



    Soweit ich das lesen konnte hat jemand anders doch den Server getestet oder etwa nicht?
    Ansonsten lass den Server mal laufen und ein paar Leute testen dieses mal.

  • Soweit ich das lesen konnte hat jemand anders doch den Server getestet oder etwa nicht?
    Ansonsten lass den Server mal laufen und ein paar Leute testen dieses mal.


    Jo, aber ich wurde eiskalt übergangen. Bei mir läuft der Server PERFEKT! Ich weiß nicht, warum das Problem an der Server Software liegen sollte.
    Das Problem muss lokal an deinem Client liegen.
    ( Fall's du keine Blöcke am Spawn abbauen konntest liegt das an der Spawnprotection! )


    Na wie auch immer. Vielleicht kommen wir ja noch zu einem Ergebnis.


    EDIT: Ich habe im Survival-Mode gespielt. Dort läuft alles einwandfrei. Auch die Blöcke werden abgebaut und droppen.


    Grüße
    Gogosjon

  • ne an der spawn protection liegt es nicht^^
    nachdem die blöcke wiedererscheinen kann ich sie ja abbauen
    es sind ja nicht nur die blöcke die wiedererscheinen
    ich hab ja auch das sich monster und tiere zeitweiße nicht angreifen lassen und festhängen
    oder wenn ich kisten öffnen will diese das erst nach 5 secunden tun und wenn ich in der zeit nocheinmal drauf geklickt habe bleiben die offen stehen bis zum server neustart


    also im singleplayer hab ich solche probleme nicht aber kann ja den client nochmal komplett neu runterladen


    also meine System daten:


    Win 7 64 Bit SP1
    CPU: intel core i7-2600k (4 x 3,7GHz)
    RAM: 8GB
    GPU: Nvidia Geforce GTX 570


    also ich glaube an zu wenig leistung kann es nicht liegen


    als java hab ich das aktuelle java 7 sdk drauf da ich auch ab und zu ein bisschen Programmiere


    Gogosion du wurdest nicht überdangen ich weiß nur einfach nicht warum es ausgerechnet bei mir nicht laufen soll...

  • ich hab mal eine komplett neue survival map erstellt
    hierüber könnt ihr meinen Server vorübergehend erreichen um es mal zu testen
    atomatomic.no-ip.org


    ich hab mal eine komplett neue survival map erstellt
    hierüber könnt ihr meinen Server vorübergehend erreichen um es mal zu testen
    atomatomic.no-ip.org


    Funktioniert alles einwandfrei. Auch über diese IP.

  • Ich kann dieses Problem bestätigen.
    War grad mal einige Minuten auf dem Server unterwegs und habe einige Blöcke abgebaut. Irgendwann treten dann für ca. 5 Sekunden die beschriebenen Probleme auf. Die Blöcke droppen also nichts mehr.


    Man muss, um dieses Problem merken zu können, dauerhaft Blöcke abbauen, bis es dazu kommt. ;)

  • Ich kann dieses Problem bestätigen.
    War grad mal einige Minuten auf dem Server unterwegs und habe einige Blöcke abgebaut. Irgendwann treten dann für ca. 5 Sekunden die beschriebenen Probleme auf. Die Blöcke droppen also nichts mehr.


    Man muss, um dieses Problem merken zu können, dauerhaft Blöcke abbauen, bis es dazu kommt. ;)

    Genau das selbe habe ich auch festgestellt.
    Am Anfang lief alles wunderbar und dann ging es mit Lags mit den Blöcken los und der Server lagte immer öfter.
    Auf meinen Server besteht das Problem überhaupt nicht, setze aber eine ältere Version von Bukkit ein.