Gameserver Webinterface

  • Hallo,


    ich suche ein aktuelles, leicht zu bedienendes Webinterface für Gameserver.


    Ich habe die letzten zwei Tage im Netzt zugebracht um ein gutes zu finden, aber es ist leider nichts bei rausgekommen. Kann mir jemand von euch eins empfehlen?
    Ich möchte, momentan zumindest, noch nichts dafür ausgeben.


    Es würden die Funktionen,


    -Starten/Stopen
    -Restart


    reichen.


    Aber es sollte FUNKTIONIEREN!!!


    Danke schon jetzt für eure Antworten


    Gamingparadox.net

  • Für Minecraft brauch ich das, weil wir einen Server sponsern und nicht wollen, das die Person über SSH den Server startet oder stopt. Bei TF2 und CS, kannst du mir zeigen, wie ich das schreibe? ein bisschen kenn ich mich mit php aus.


    Danke für die Antworten
    GP.net

  • Zitat

    Ja, dies ist möglich! Sogar sehr einfach! Du brauchst dafür nur eine Bukkit-Server mit den Plugins milkAdmin
    Bukkit
    und [ADMN] RemoteToolkit [R10 a13] - Restarts + crash detection + auto saves + remote console! [1.2.3] | Bukkit Forums das war es dann schon. Installation ist einfach und gut erklärt.


    Viel Glück! - Bei Fragen einfach eine PM an mich, habe es schon selbst eingerichtet.

    Danke, probier ich mal.


    Zitat

    War meine erste anlaufstelle, aber bringt mir nicht viel.


    Trotzdem Danke
    GP.net

  • Sorry, aber wenn du zu faul zum lesen bist ist mir klar das du 2 Tage nach dem suchst was ich in 5 Minuten gefunden hab.
    Selbst wenn du keine Lust hast den fertigen Codeschnipsel zu nutzen hättest du mal ins Forum dort schauen sollen.


    Dort gibt es einige Open Source Projekte wie z.B. GamePanelX | Welcome und das deutsche Forum http://www.gamepanelx.de. Das sollte genau das bieten was du suchst.


    Ohne die Anleitung zu lesen wird das aber auch nicht funktionieren ;)

  • Also auch wenn der letze Beitrag schon 8 Tage zurückliegt will ich ma meinen Senf dazu jeben :)


    Für Minecraft gibt es ein paar Tools wie man den Server ohne SSH Kentnisse oder benutzung des SSH verwalten kann (für Admin's die keinen Shell bekommen sollen) :)


    Vorneweg empfehle ich dir die benutzung von RemoteToolKit
    Es sorgt dafür das in von dir definierten Zeitabständen ein Save-All durchgeführt wird. Zur Info nebenbei save-all sorgt dafür das die MAP inkl. Inventories gespeichert wird. Normalerweise wird beim Spielen immer nur die Map Instant gespeichert, die Inventories werden leider nur gespeichert wenn du dich ausloggst, resp. die Verbindung zum Server trennst (Dissconect, Kick, etc.) Sollte der Server abstürzen kann es sein das dein Inventorie bis zu 2h zurückgesetzt werden kann, was ned so toll ist wa :D
    Remotetoolkit führt auch in von dir definierten Zeitabständen einen Restart des Server's durch, dies bezweckt das der HEAP-Speicher wieder freigegeben wird und Java die RAM neu belegen muss, ist ja auch effektiv so das Minecraft immer weniger RAM braucht als das Java diese eigentlich reserviert :) Durch den regelmässigen restart kannst du natürlich ressourcen sparen, da ja dann zum Beispiel Clocks nicht permanent geladen sind sondern immer wieder beim Restart neugeladen wird, die Ram wird dadurch also nicht vollgestopft.
    RemoteToolKit besitzt auch eine CrashDetection diese bezweckt das wenn der Server keine Antwort mehr gibt (dieser Wert kann eingestellt werden) der Server neugestartet wird.) Wobei du achten solltest, das wenn du grosse WorldEdit Aktionen durchführst, es durchaus sein kann das der Server neugestartet wird da die Detection zu gering eingestellt ist!! Generell is es ja bei WE so das die ganze Operation im CPU berechnet wird ^^ deshalb laggt ja dann auch der Server :) (Java kann leider immernoch ned mehrere Kerne nutzen :( ) so B2T
    RemoteToolKit bietet den Admin's auch Zugang zur Console über Telnet, damit verhinderst du das die Leute SSH benutzen müssen/können um am Server zu basteln. (Wobei ich Telnet nicht wirklich mag so Sicherheitslücken Technisch :) )


    Als Webinterface gibt es Beispielsweise MilkAdmin
    Ist sehr übersichtlich, man kann viel mit machen und es genüg für Admin's um den Server zu verwalten, hat auch ne Console im Web integriert


    Da gibt es noch ein neues Webinterface nennt sich SpaceBukkit
    Des Interface ist noch im Anfangsstadium aber es wird sich noch weiterentwickeln.
    Positives an dem Webinterface finde ich das man sogar die Configs der Plugin's direkt im Browser bearbeiten kann, oder auch neue Plugins über Webinterface direkt installieren kann^^
    Auch hat es noch ein paar Nette Tools drin wie AutoTrim (Entfernt geladene Chunks ausserhalb des Bauradius der Karte) die Map wird also dadurch kleiner ;) Bei mir von 2 GB runter auf 1.3 GB.
    Das ganz hat zwar noch ein paar Bug's drin und die Installation ist etwas komplizierter für Leute die noch ned genügend KnowHow von Linux haben aber es gibtn gutes Tutorial im WIKI


    Ich persönlich benutze keine Webinterface's bei mir hat nur einer Zugriff auf die Console, der Rest passiert über InGame Commands und PermissionsEX (empfehle wärmstens das auf SQL laufen zu lassen, da man damit Performance verbessern kann ;) )



    Für den Professionellen Einsatz zum Betreiben von GameServern empfehle ich TekLab oder GameCP (beide kostenpflichtig) Für einen einzelnen CS Server reicht aber ein Panel wie im Beitrag über mir genannt: Easy-Wi


    Ich hoffe deine Fragen wurden beantwortet :)
    Bei Rückfragen zögere nicht diese zu stellen ^^
    Solltest du Hilfe beim Einrichten eines der oben genannten Plugins/Mods haben helfe ich dir gerne weiter.


    Gruss



    //EDIT Notiz an mich selber: zuviele Smilies xD :)