Startscript funzt nedmehr (lEnny -> Squeeze)

  • Hallo hallo, mein Start-Stop-script hat seinen Dienst eingestellt ...


    Starten macht er


    "Re-Starten" auch, nur stoppen will er nicht, sprich beim Restart haut er einfach ne neue Instanz rein, er killt den Screen nicht, weil er ihn "angeblich" nicht findet ...


    Code
    if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
    then .....


    "Manuell" kommt das ...

    Code
    ...:~$ screen -ls |grep Warserver
        	19885.Warserver (09.03.2012 15:28:16)   (Detached)


    Das wird das Prob sein ... ich versteh jetzt als "laie" leider nicht, was daran falsch sein soll ...
    Den "Error" spuckt er mir so aus :

    Code
    ./war: 51: [[: not found
    Konnte keinen laufenden -- Warserver -- finden


    51 kann ja schlecht die Zeile sein, weil die ist leer und spätestens jetzt bin ich mit meinem Latein am ende =/


  • an dem script hab ich nichts verändert ,,,, ich bin nur von lenny 64 bit auf squeeze 64 bit umgestiegen, hab eine "clean" installation mitm minimal image gemacht ...


    Das script ist ka von wo .. teils hab ich es noch angepasst ^^



    glaub das mit dem Then ist mir eben beim kopieren passiert von der console ^^


    werds mal versuchen ...


    wenn wir schonmal dabei sind... gabs seit squeeze auch änderungen bzgl. des Crontabs?


    mein @reboot funzt ned ... konnte noch ned schauen worans liegt (eins nach dem anderen) ...


    gibts ne Seite auf der man alle Änderungen nachlesen kann?

  • Die stop Variante ist auch unschöner den je, das kann man vor allem mit Source Engine Spielen weitaus vernünftiger lösen da man ein exit an den laufenden Server übergeben kann wodurch dieser stoppt. Hier einen "killswitch" einzusetzen ist alles andere als angebracht,


    Ich empfehle ein wenig zu googlen, es gibt da ein par weitaus schönere Scripte für den HLDS Dienst ;)

  • beim "exit" fährt er ja automatisch wieder hoch, weil -autoupdate


    naja das script hatte ja immer funktioniert ... über jahre :D ist nie was kaputt gegangen von daher ... never touch a running system :D


    seit squeeze gabs wohl die ein oder andere umstellung, die ich mir noch genauer reinziehn muss =/



    so far ... der GS läuft und voila ich verbrauch nurnoch 80 mb ram im Idle ^^