vServer Uranus und Teamspeak 3

  • hallo zusammen,


    wie die überschrift schon sagt geht es um meinen vserver und den teamspeak 3 der daruf läuft


    zu meinem problem also wir haben denn server jetzt ca. 1-2 wochen alles läuft 1a nur seit gestern abend der ts nicht mehr
    und ich habe keine ahnung was da los ist immer nach so 3-5 min "Connection to server lost" dann ist er wieder für ca 30 min + offline und dann halt alles wieder von vorne 3-5 min min drauf dann wieder "Connection to server lost" ... und das ist erst seit gestern abend


    neben bei läuft noch ein minecraft server vill java stört oder so ka aber dann frage ich mich warum erst jetzt das problem.


    zu dem minecraft server der ja auch auf dem vServer läuft bestehen keine probleme läuft immer 10h dann auto restart


    vill hat jemand eine ahnung was ich machen kann um das problem zu lösen



    MFG: BlackG2k

  • Wie sieht denn ein traceroute/MTR zu dieser Zeit aus? Und betrifft es auch andere Dienste?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ich hätte dazusagen sollen das ich nicht so viel plan habe von linux also auch keine ahnung von traceroute oder MTR da ich nicht mal weiss was MTR ist


    aber soweit ich bemerkt habe ist alles am laufen bis auf Teamspeak



    vill Hilft die Ts log

  • An der Meldung "virtualserver started too many times in a certain time period" ist doch erkennbar, dass der Server zu oft gestartet wurde!


    Hast du schon mal nachgeschaut, ob der Server evtl. irgendwie mehrmals gestartet wurde bzw. die selbe Lizenz nochmal verwendet wird?


    Ansonsten stoppe den Server mit:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh stop


    Anschließend warte ca. 2 Stunden und versuche es nochmal.


    Laut dem offiziellen TeamSpeak3-Forum darf man den Server nicht öfter als 5-mal pro Minuten starten bzw. stoppen.