Segmentation fault - Counterstrike 1.6

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen monaten einen vServer uranus in betrieb auf dem unter anderem ein kleiner cs 1.6 server läuft, der hauptsächlich im freundeskreis genutzt wird.


    nun schmiert der cs server in unregelmäßigen abständen ab. dabei spielt es keine rolle, ob zu dem zeitpunkt leute darauf spielen oder nicht. in der console steht nur in der letzten zeile "Segmentation fault". danach kann ich den prozess nurnoch mit ctrl+c killen und den server wieder starten.


    da ich durch googlen nicht viel schlauer geworden bin und meine linux kenntnisse nicht sehr umfangreich sind kann ich das problem leider nicht so richtig eingrenzen, also ob hier netcup die schuld trägt, es durch einen fehler in cs verursacht wird oder durch falsche konfiguration meinerseits verursacht wird.


    als betriebssystem ist debian squeeze 64bit im einsatz (evtl. besteht das problem seit dem umstieg darauf, bin mir nicht ganz sicher)
    den cs server starte ich mit:

    Code
    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 11 +map de_dust2 +ip 12.34.56.78


    parallel läuft auf dem vserver noch hltv (ohne probleme), minecraft und teamspeak 3
    ressourcen sind aber noch reichlich vorhanden, da kaum besucht


    so, ich hoffe die infos reichen. dies ist mein erster post hier im forum, also seid gnädig :)


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder zumindest sagen, dass ich zu unfähig bin oder ich mich an den support wenden soll ;)



    gruß
    stephan

  • geht kein "-autoupdate" ? Dass würde den Server bei einem Crash autom. neu starten lassen ...


    habe selbst ein ähnliches Problem ... und bekomm den Fehler nicht weg, liegt wohl an Steam.