Minecraft [Screen is terminating]

  • Hallo,
    Zuerst mal, ich bin ein totaler Neuling was das Server einstellen angeht aber ich arbeite mich langsam aber sich rein in die Marterie :D
    Also ich habe einen Minecraft Server aufgesetzt der auch läuft wie er soll aber plötzlich ein Problem.
    Und zwar bekomme ich nun immer wenn ich Minecraft per Screen starten will den Fehler [Screen is terminating].
    Dies sieht dann wie folgt aus:


    $ screen -S smp java -Xmx3072M -Xms3072M -jar minecraft_Mod.jar nogui
    [screen is terminating]
    (hab da 3072M weil ich denke das es um den Ram geht.. Mit 1024 gehts genauso wenig^^)


    Es lief vorher einmal astrein aber als ich ihn dann wieder mit screen -r smp in die Konsole ging, den Server stoppte, etwas in der server.properties veränderte und ihn wieder mit Screen starten wollte kam der Fehler.


    Starte ich den Server normal per
    java -Xms3072M -Xmx3072M -jar Minecraft_Mod.jar nogui
    läuft alles wie es soll aber so kann ich Putty ja leider nicht schließen.


    Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein diesen kleinen letzten Schritt auch noch zu bewältigen :o


    MfG Cy

  • Wieso so kompliziert?


    Starten:

    Code
    screen -S mc bash
    java blubb...

    Screen verlassen (so dass das Programm weiterläuft)

    Code
    STRG+A D

    Wiederbinden:

    Code
    screen -r mc

    Alle Screens auflisten

    Code
    screen -ls

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich meine den sshd-Prozeß des Users, der im Hintergrund das Java startete und dann das Terminal schloß.


    Logg dich 2mal per ssh (z.B. putty) in deinen Server, starte in der ersten Konsole vi und kill die erste ssh-Verbindung auf der Clientseite (z.B. per Taskmanager). Dann beobachte auf der 2ten ssh-Verbindung, ob und wielange vi noch als Prozeß aktiv ist.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Zitat von vmk;29502

    Aber was passiert wenn der sshd-Prozeß sich irgendwann mal beendet? :)


    Wenn man es mit screen/nohup oder &disown startet, normalerweise gar nichts, da der neue Prozess kein Child mehr ist :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)