fastDL auf Webspace einrichten?

  • Ich bin gerade dran meinen CSS Ordner auf meinen Webspace zu laden, wollte das nicht mehr auf dem Server haben, da ich leider nur DSL3000 habe dauert das hochladen auf den Webspace natürlich eine halbe Ewigkeit.


    Ich brauche ja nur die Ordner maps/ , materials/ , sounds/ und models/ , deshalb wollte ich mal fragen ob es da nicht eine schnellere Möglichkeit gibt, habe schon den kompletten /cstrike Ordner auf dem vServer gepackt und dann mittels Remote auf den Webspace geladen, blöde ist dann nur wie auf nem Webspace ne .zip bzw. .b2zip entpacken?


    Hat vielleicht jemand ein paar Vorschläge?

  • auf webspace only entpacken? garnicht! btw, warum willst du den kram auf webspace packen? wenn du schon einen vserver hast kannst es auch easy darüber laufen lassen. einen ftp dauf - draufpacken - in der cfg verlinken und fertig ist der käse.

  • doch, wenn du php hast, könntest du dir eine php shell hochladen, in dieser solltest (vorausgesetzt die berechtigungen erlauben es dir) du dann ganz "normal" auf tar zugreifen können zb.

  • Zitat von aphex;23927

    wenn du schon einen vserver hast kannst es auch easy darüber laufen lassen.


    Archiv auf den vServer laden, dort entpacken, über FTP (z.B. wput) auf den Webspace laden. Ansonsten gibt es auch direkt in PHP Zip Funktionen die ohne Shellzugriff auskommen, wenn die notwendigen Erweiterungen installiert sind. Einfach einmal in die Doku sehen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von aphex;23927

    auf webspace only entpacken? garnicht! btw, warum willst du den kram auf webspace packen? wenn du schon einen vserver hast kannst es auch easy darüber laufen lassen. einen webserver dauf - draufpacken - in der cfg verlinken und fertig ist der käse.


    Das mache ich ja zurzeit so, allerdings zieht das auf dauer zu viel Traffic, ich will nicht über 500GB kommen, von der Performance her merke ich keinen Unterschied.


    Zitat von slukas;23928

    doch, wenn du php hast, könntest du dir eine php shell hochladen, in dieser solltest (vorausgesetzt die berechtigungen erlauben es dir) du dann ganz "normal" auf tar zugreifen können zb.


    Klappt nicht, dann gibts ne Fehlermeldung, es gibt das Programm http://phpfm.sourceforge.net/ ist super, 1 Datei nur. Damit kann ich kleinere Archive entpacken, bei größeren ab 100 MB geht es in die Knie. Ich denke da sind die PHP Einstellungen einfach zu niedrig gesetzt.


    Zitat von killerbees19;23930

    Archiv auf den vServer laden, dort entpacken, über FTP (z.B. wput) auf den Webspace laden. Ansonsten gibt es auch direkt in PHP Zip Funktionen die ohne Shellzugriff auskommen, wenn die notwendigen Erweiterungen installiert sind. Einfach einmal in die Doku sehen.



    MfG Christian


    Stimmt, dass ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, gleich mal testen :D

  • Bitte denkt immer daran diese Shells/PHP skipte auch wieder zu löschen oder gut zu sichern. Sonst kann jemand damit eine Menge Unfug treiben und euch eine hohe Rechnung für angestellte Schäden/Sperrung bescheren.