Ts3 Minecraft mit einer Domain verküpfen

  • A und AAAA Record setzen,

    oder SRV Records setzten, und A / AAAA dann auf eine Subdomain legen.


    So lange du die standard Ports der beiden Applikationen nutzt, reichen normale A/AAAA Records auf den entsprechenden Host. Ansonsten musst du dich mal mit SRV Records auseinandersetzen, Searx ist dein Freund. ;)

    VPS 1000 G8 Plus | RS Rentier 2019 | VPS 200 G8 | WH 1000 SE


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • es ist der standart port a und aaaa?

    Bist du dir sicher, dass du einen Server ohne ausreichende Kenntnisse administrieren möchtest?

    Das ist nämlich kein Spielzeug - diese Frage solltest du dir stellen, wenn du nichtmal mit DNS umgehen kannst.


    Das kann nämlich sehr schnell sehr teuer werden.

  • es ist der standart port a und aaaa?

    Gesundheit? Falls du uns mitteilen möchtest, dass der standard Port genutzt wird, dann ist es korrekt, je nach genutztem IP Standard einen A und/oder AAAA Record auf den Host, auf dem die entsprechende Applikation läuft, zu setzen.


    hast den nen screenshot? wie das aussehen muss?

    Ich könnte einen machen, aber das Thema ist so einfach, dass ich es einfach nicht einsehe. ;)

    VPS 1000 G8 Plus | RS Rentier 2019 | VPS 200 G8 | WH 1000 SE


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • habe gesehen dass man 24-48 stunden warten muss bis es geht was die sachen bei nem fehler extrem in die länge zieht

    Das wäre mir in diesem Ausmaß bisher nur in Ausnahmefällen so aufgefallen - ein paar Hintergründe und Tips zu DNS hätte ich hier

    https://grundsoli.de/dns-transfer-cheat-sheet/

    Vielleicht hilft das, ein paar Deiner Fragen zu klären?


    Ergänzend zu Posting #2: https://de.wikipedia.org/wiki/SRV_Resource_Record

  • Ich glaube du solltest dir lieber direkt einen TeamSpeak mieten. Kann dir auf Anfrage gerne mal ein paar Anbieter zukommen lassen. Wie bereits gesagt kann das ordentliche Folgen mit sich bringen, wenn man keine/wenige Erfahrungen in Sachen Administration eines Linux Servers hat.

  • Bist du dir sicher, dass du einen Server ohne ausreichende Kenntnisse administrieren möchtest?

    Das ist nämlich kein Spielzeug - diese Frage solltest du dir stellen, wenn du nichtmal mit DNS umgehen kannst.


    Das kann nämlich sehr schnell sehr teuer werden.


    Ich glaube du solltest dir lieber direkt einen TeamSpeak mieten. Kann dir auf Anfrage gerne mal ein paar Anbieter zukommen lassen. Wie bereits gesagt kann das ordentliche Folgen mit sich bringen, wenn man keine/wenige Erfahrungen in Sachen Administration eines Linux Servers hat.


    Es kann doch jeder nutzen und machen was er will .. ob er nen Anfänger ist oder nicht .. ist doch jedem selbst überlassen. .ich finde diese Miesepeter tour immer Scheisse.. ich nutze Windows/Linux und weiß auch nicht ob es richtig abgesichert ist.. ist doch jedem selbst überlassen was er macht?


    Das regt mich jedes mal wieder auf wenn ich über Beiträge lese


    Und wenn es irgendwelche Folgen nach sich zieht, ist doch derjenige dann selbst dran Schuld...

    Man sollte doch in einem Forum jemanden helfen, so gut wie möglich durchzukommen .. und nicht immer so Negativ sein ..

    RS 8000 SAS G8 a1 (vermiss die 14 Kerne jetzt schon) | RS 8000 SSDx4 G8SE BF19 | VPS 500 G8 ADV19


    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Man sollte doch in einem Forum jemanden helfen, so gut wie möglich durchzukommen .. und nicht immer so Negativ sein ..

    Wer Küchenmesser benutzt, wird sich früher oder später schneiden. Ist so. Die Frage ist nur, wie tief man sich schneidet.

    Wer bisher nur Buttermesser benutzt hat, sollte vielleicht nicht ein Profi-Messer aus Damaszenerstahl in die Hand nehmen, um seine Stulle zu schmieren. Das mag vielleicht schick und in sein, aber es schneidet auch besser.


    Das ist keine Frage von negativ, sondern eine Frage der Handhabung und Übung. Eine Spamschleuder mit Gigabit-Anschluss zu haben, ist da noch das Harmlosteste, was passieren kann - positiv gesehen.

  • Ich hab aber keinen Bock auf Blacklisten von Mailprovidern zu landen, nur weil jemand meint einen Server zu mieten obwohl er nicht mal weiß was ein A-Record ist. Das hat nichts mit "Miesepeter" o.ä., sondern mit Schadensbegrenzung zu tun.

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.jeff24.de | RS2000 Plus, VPS2000 Plus, 2xVPS500, 2xVPS200, EiWoMiSau

  • hmm 24-48h, warum klingt das so nach rdns?

    hab leider keine Domains bei netcup, wo liegen hier die TTL zeiten bzw. kann man die anpassen?

    Die TTL kann man im CCP unter der DNS-Verwaltung einstellen. Wie kommst du auf rDNS? Es geht hier um ganz normale A(AAA)-Records.

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.jeff24.de | RS2000 Plus, VPS2000 Plus, 2xVPS500, 2xVPS200, EiWoMiSau

  • Ich hab aber keinen Bock auf Blacklisten von Mailprovidern zu landen, nur weil jemand meint einen Server zu mieten obwohl er nicht mal weiß was ein A-Record ist. Das hat nichts mit "Miesepeter" o.ä., sondern mit Schadensbegrenzung zu tun.

    du vermischt hier gerade Äpfeln mit Birnen. Was hat das tun von einem anderen Anwender damit zu tun was "DU" auf deinem System machst?
    im schlimmsten fall werden mal wieder die Policen wie bei GMX verschärft, aber letztendlich zum Schutz die die ihr Handwerk richtig machen!

  • du vermischt hier gerade Äpfeln mit Birnen. Was hat das tun von einem anderen Anwender damit zu tun was "DU" auf deinem System machst?
    im schlimmsten fall werden mal wieder die Policen wie bei GMX verschärft, aber letztendlich zum Schutz die die ihr Handwerk richtig machen!

    Nö. Microsoft und co sperren direkt ganze IP-Subnets anstatt einzelne Adressen.

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.jeff24.de | RS2000 Plus, VPS2000 Plus, 2xVPS500, 2xVPS200, EiWoMiSau