Matthies Eventscript -> benötige hilfe

  • Es kann von sehr vielen Faktoren abhängen wieso der Gameserver oder die Eventscripts nicht starten. Da scheint parallel ja auch ein ManiAdmin Mod geladen zu werden, möglicherweise ist dieser inkompatibel.


    Von den Eventscripts ist seit jeher bekannt das diese oft für inkompatibilitäten mit anderen Scripten/Modulen sorgen.


    Am besten mit einem nackten Gameserver beginnen und Schritt für Schritt arbeiten. Sprich erstmal nur die Eventscripts einrichten und testen, dann das gewünschte Modul einbinden und testen etc pp. So weiss man an welcher Stelle bzw. mit welchem Modul die Probleme auftreten.

  • Zitat von [netcup] Alex;9865

    Zunächst mal sollten solche AddOns immer beim Hersteller heruntergeladen werden, bei den Eventscripts wäre das unter http://mattie.net/cs/


    Dort sollte man dann nur stabile Versionen nutzen, wenn man eine Beta nutzt, muss man mit Problemen rechnen.


    Die letzte nicht Beta ist 1.5 und mehrere Jahre alte. Mit dieser Version wird es immer Probleme geben und 90% der Erweiterungen sind nicht Kompatible mit dieser Version. Außerdem wird diese Version nicht mehr supported.


    Mann MUSS eine Beta benutzen und zwar im Fall von CSS die Version v2.0.0.250i Public Beta2. Mal ganz davon abgesehen das bis jetzt jede ES Version mit vielen Bugs zu kämpfen hat (einer der Gründer warum wir jetzt komplett auf die ES verzichten) sollte sie aber mindestens laden (benutzt haben wir sie auch kurz).


    Eventuell hilft hier auch die Seite mit bekannten Problemen weiter.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat von [netcup] Alex;9865

    Zunächst mal sollten solche AddOns immer beim Hersteller heruntergeladen werden, bei den Eventscripts wäre das unter http://mattie.net/cs/


    Dort sollte man dann nur stabile Versionen nutzen, wenn man eine Beta nutzt, muss man mit Problemen rechnen.


    Davon würde ich abraten die ältere 1.5 hat leider eine Lücke die den Spieleserver angreifbar macht sind schon einige Maschinen aufgrund dessen gehackt wurden.


    Erst version 2.0.248c hat besagte Lücke geschlossen.

  • Habe es jetzt mit der aktuellen Version getestet, kann es aber nicht nachvollziehen... der Server startet so schnell das man sich die Logs ansehen muss um zu erkennen das die Eventscripts mitgestartet sind...



    Wir können die Installation eines Gameserver inkl. Modwünschen für 40 Euro (inkl.MwSt.) anbieten.