![]() |
|
|||||||
| netcup Links | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
allerdings nur für netcup externe dns änderungen oder? die internen sind ja kostenlos
|
|
|
||||
|
||||
|
richtig, daher wurde extern fett geschrieben
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm nach 38 stunden merk ich grad ich sollte schlafen gehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass eine Umleitung einer Domain, welche auf einem netcup vServer oder Starter 256 gehostet wird, durch den Support kostenlos auf einen anderen ebenfalls bei netcup gehosteten vServer per DNS-Eintrag umgeleitet werden kann? So weit ich verstanden habe, müsste dazu lediglich die IP des zweiten vServer im netcup DNS-Server eingetragen werden, damit die Domain auf diesen verweist. Folgender Hintergrund: Ich habe einen vServer Bronze gehostet. Mein Freund würde gerne mit 5 Domains zu netcup wechseln, jedoch muss er aus rechtlichen Gründen Domeininhaber bleiben, jedoch kann bei einem vServer kein anderer Inhaber eingetragen werden. Meine Idee wäre, dass sich mein Freund ein Starter 256 Paket hostet (notfalls einen VServer Aluminium), womit er als Domaininhaber eingetragen werden könnte. Als Server-Ip im DNS-Eintrag seiner Domains könnte nun mein vServer, welchen ich zuvor zu Silber upgraded hätte, eingetragen werden, so daß beim Aufruf der Domains (Web, Email, FTP) mein vServer angesprochen werden würde. Somit müsste ich die Dienste nur auf einem vServer warten, anstelle zweier . Kalkulatorisch entstünde netcup dadurch auch kein Umsatzeinbußen, da die Alternative kostengünstiger wäre - jedoch für mich bequemer .Vielen Dank Malek |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() MfG Christian
» IRC Chat für Kunden von Kunden « Nützliche Artikel: vServer klonen/umziehen, MySQL Optimierungen, Der neue Netcup Kernel Nützliches für SysCP: open_basedir, E-Mail Domain, Apache Logs, SysCP Fork: Froxlor |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mit dem Support gesprochen. Bei gleichem Inhaber sei es, wie bereits hier erwähnt, kein Problem. Bei unterschiedlichen Inhabern sei es nicht vorgesehen, jedoch würde netcup es kulanzweise machen.
MfG Malek |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bind, bind9, djbdns, dns, subdomain |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|