Eingefrohren beim reinstall

  • Mein vserver hängt jetzt eine Stunde im reinstall fest und gibt bei jedem weiteren Befehl folglich nur:

    Zitat

    Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits andere Aktionen auf dem vServer ausgeführt werden.
    Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem vServer ausgeführt wird:

    • reinstall

    Beim ersten reinstall bekam ich kein Passwort, auch nicht als E-Mail. Beim zweiten funktionierte es. Beim dritten gab es die Meldung, dass irgendetwas mit dem EFI nicht stimmt, weswegen ich ihn erneut reinstallen wollte. Das führte zum jetzigen freeze.


    Stabiler sollte das ganze doch schon laufen ...


    Edit: Nach weiteren 15 Minuten hat sich der vserver wieder gefangen. Woran kann so etwas liegen?

  • Guten Tag,



    eine Neuinstallation kann durchaus etwas länger dauern. Besonders wenn auf das zu installierende Image zeitgleich mehrere Server zugreifen oder wenn im internen Netz (über dieses kommt das Image) viele Daten transferiert werden (z.B. aufgrund von Backups o.ä.).


    Bzgl. dem nicht erhaltenem Passwort: Hier wurde vermutlich nicht ausgewählt, dass das Passwort per E-Mail verschickt werden soll.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Danke für die schnelle Antwort. Last im Netz klingt plausibel.


    Angenommen, ich hätte das Häkchen für die E-Mail Benachrichtigung nicht gesetzt, so wurde mir im Webinterface zwar gezeigt, dass das Image komplett aufgespielt wurde, aber die Zeile mit dem Passwort fehlte trotzdem. Das Verhalten trat dann jedoch nicht noch mal auf.


    Solange ich jetzt nichts am server kaputt mache werde ich hoffentlich die Imagefunktion nicht mehr benötigen :)


    Mit freundlichen Grüßen